Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem mit xcopy

nach einem systemcrash habe ich mit hilfe einer bootdiskette meine daten von einer ntfs partition auf eine andere ntfs partition mit dem tool xcopy kopiert

nun kann ich diese dateien im neuinstallierten windows xp home edition nicht mehr öffnen

es waren z.b. mp3's winamp mekcert nun das es unknown files wären

Andere MP3's z.b. von cd gehen aber mit winamp


hat mir xcopy unter dos vielleicht die dateistruktur zerstört?

hoffe das weis jemand





Antworten zu Win XP: problem mit xcopy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann eigentlich nicht sein, wenn dann höchstens die Dateinamen vorn. Aber wenn hinten noch .mp3 dran ist, den Inhalt sollte es doch richtig kopiert haben. Könnte da ein Virus sein Unwesen getrieben haben?

hab keine viren entdecken können

die dateiendungen sowie die dateigröße ist ja auch vorhanden

beimöffnen meckern die programme allerdings mit "unknown File Type"

Zur Info:
Eine Boot-Diskette startet unter DOS.

DOS kennt kein NTFS !!

Daher wurden nur die physikalischen Informationen kopiert ( due Bits und Bytes ) aber nicht die logischen Infos wie z.B.: Filetype etc.

NTFS logisch kopieren geht nur mit einer Boot-CD die unter Windows erstellt wurde ( dann kennt die CD auch NTFS ).

Hoffe es war hilfreich !

 

Zur Info:
Eine Boot-Diskette startet unter DOS.

DOS kennt kein NTFS !!

Daher wurden nur die physikalischen Informationen kopiert ( Bits und Bytes ) aber nicht die logischen Infos wie z.B.: Filetype etc.

NTFS logisch kopieren geht nur mit einer Boot-CD die unter Windows erstellt wurde ( dann kennt die CD auch NTFS ).

Hoffe es war hilfreich !

 

@s-a-r-a-t-o-g-a solltest du hier nochmals reingucken, der Tip ist gut, aber 7 Jahre zu spät!

Bitte bei Antworten auch immer auf das Datum achtgeben.


« Was bedeutet nicht implementiert ?Windows XP: windows installer defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...