Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xcopy

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?
Mit tiefertehender Anweisung wird die Systemplatte c:\
nicht vollständig kopiert - d.h. der Kopiervorgang wird einfach abgebrochen.
set Ziel="e:\LWC-sichern-mit-xcopy"
XCopy C:\*.* %Ziel% /K /R /E /I /S /C /H /Y
Woran kann es liegen?

Gruß Ubi5



Antworten zu Win XP: xcopy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kopierst du vielelicht auf einen fat32 Datenträger - wegen der Dateigrößenbeschränkung

Hallo,
nein - Dateisystem NTFS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du vergessen, wenn sich Windows auf C: befindet.
Das läßt sich so nicht kopieren.

Erkläre was du vor hast.

Hallo,
ich möchte die komplette c:\Festplatte mit xcopy auf e:\
kopieren. Dieser Kopiervorgang hat bei mir schon einmal funktioniert - warum es jetzt nicht mehr funktioniert ist mir spanisch!
Ansonsten sichere ich mit NTBackup bzw. Norten Ghost 10.
Ich möchte herausfinden, warum es aufeinmal nicht mehr funktioniert.

Gruß Ubi5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann mit xcopy noch nie funktioniert haben, weil Windows einiges an Dateien sperrt, dadurch bricht der Kopiervorgang ab.

Versuche es mal ohne den Windows-Ordner,ohne System Volume Information, ohne pagefile.sys und ohne hiberfil.sys

Aber wahrscheinlich bloch dann etwas aus Dok. und Einstellungen, evtl. die ntuser.dat.

Hallo,
bin mir sicher, dass es funktioniert hat.
Vielleicht hat es mit den Parametern etwas zu tun?
Wenn ich nur die Eigenen Dateien kopiere funktioniert es.

Gruß Ubi5
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub mir, mit xcopy hat es noch nie funktioniert das komplette C: zu kopieren.

Nur Eigene Dateien ist kein Problem, aber die Dateien die Windows blockiert sind das Problem.

Hallo,
nehme es zur Kenntnis - Gruß und Danke - Ubi5

die pagefile und die Registry was gesperrt ist läßt er aus bzw überspringt

Bin gerad am probieren weil ich das auch dachte

Interessant wäre wo er abbricht

Also ich hab c:\windows\*.* mit diesen Befehl kopiert

auf den Konsole

erst die Variable
set ZIEL=f:\testen1

dann den Copy-Befehl
XCOPY C:\WINDOWS\*.* %Ziel%  /K /R /E /I /S /C /H /Y


in C:\Windows befinden sich

14.741 Dateien in
 1.144 Verzeichnissen

und kopiert wurden
14.727 Dateien in
 1.144 Verzeichnissen

und das sind z.B. die aktive Registry die ausgelassen wurde

Hallo,
habe auf der externen Festplatte einen Ordner "1" angelegt und dann mit xcopy
set Ziel="e:\1"
XCopy C:\ %Ziel% /K /R /E /I /S /C /H /Y
rem @echo off
rem %SYSTEMROOT%\system32\shutdown.exe -s -t 1
kopiert - der Ordner wurde angelegt, der Kopiervorgang gestartet, der Ordner ist auf e:\ aber nicht ersichtlich - vorhanden ist er - wie gibt es so was?

Gruß Ubi5


« Windows Vista: Netzwerkunterbrechungwie kann ich bin cue umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...