Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: probleme beim installieren fehler laden des betriebsystems fehlgeschlage

hallo wollte mein winxp neu installieren hab eine xp origignal vollversion.
hatte alles neu formatiert und während der installation hab ich fehlermeldungen bekommen mit irgendwelchen dll dateien wo nicht kopiert werden konnten da hab ich die installation abgebrochen und jetzt bootet die cd nicht mehr da kommt immer die fehlermeldung: fehler beim laden des betriebsystems ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: probleme beim installieren fehler laden des betriebsystems fehlgeschlage:

Hi,

wie sieht denn Deine Bootsequenz im BIOS aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

dein Problem ist auf einen RAM-Baustein zurückzuführen.

Bau einen RAM Riegel aus und installiere dein System wieder. Du wirst sehen das es funzt. Evtl mal den RAM tauschen. Später kannst du den 2ten RAM wieder einbauen.

Warum das so ist, darüber steiten die Gelehrten seit Jahren. Aber es ist so.

Da du ja sowieso alles neu machst solltest du vorher wieder formatieren.

opelmeister

hmm also ich hab aber nur einen ram riegel von 522 mb drin

bootsequenz ist natürlich auf cd rom sonst hätte es ja vorher nicht geklappt.

Ich denke das es eher an deiner CD oder deinem CD/DVD-Laufwerk liegt (CD zerkratzt, defekt wie auch immer, CD/DVD-Laufwerk verschmutzt oder defekt]

bootsequenz ist natürlich auf cd rom sonst hätte es ja vorher nicht geklappt.

Hab ich mir gedacht. Und was passiert, wenn Du alles auf HDD stellst? Also kein Floppy, CD oder sonstwas...

ja aber hatte doch vorher installiert da hats geklappt  biss zur hälfte wo die fehlermeldungen kamen und ich dann ebgebrochen habe.dann keinn mein laufwerk ja nicht kaputt sein.die cd hat auch keine kratzer. wenn ich alles auf hdd stell kommt das gleiche nur das nicht da steht fehler beim laden des btriebsystems sondern gar nichts nur boot from cd rom aber passieren tut nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probier das mit dem RAM-Modul, ist ein guter Ansatz.

Evtl. von irgend jemanden ausleihen.


« Animationen werden nicht angezeigtWin XP: Windows will Grafikkarte nicht installieren (nach neuem Key) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...