Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sprechblasen entfernen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Anzeigen entfernt werden können, die erscheinen wenn ich mit der Maus über ein Icon fahre z. B. in der Taskleiste oder auf dem Desktop.

Vielen Dank

raipa 



Antworten zu Win XP: Sprechblasen entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hol dir Antispy von www.xp-antispy.org

Hat auch noch mehrere Einstellmöglichkeiten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Orchidee,

Danke - aber leider funktioniert das bei mir nur für die Icons auf dem Desktop - die in der Taskleiste zeigen immer noch die "Sprechblasen" an.
hast Du evtl. noch nen Tipp ?

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stell mal einen Screeshot hier rein, glaube du meinst gar nicht die "richtigen" Sprechblasen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na ja - Sprechblasen ist wohl das falschen Wort.
Also - wenn ich mit der Maus über mein Mozilla Symbol in der Taskleiste fahre - dann erscheint ein kleines Fenster da steht drin:
"Verknüpfung mit Mozilla, genau so beim Explorer usw.
Diese Anzeigen möchte ich gerne weg haben.

Gruß
raipa

Hallo
Gegen die Sprechblasen hilft ::xp-AntiSpy..
kann man bei Chip.de kostenlos laden

Im diesem Programm könnt ihr eure Blasen unter der
Option  Dieverse Einstellungen /Ballontips nicht mehr anzeigen ,mit einem Häckchen ausschalten


« Win XP: Mein system erkennt windows media center 2005 als 2002Plötzlich neues Benutzerkonto "Gast" - Ein Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...