Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Mail Client nicht korrekt installiert

 ???Hallo   :)Ich hätte mal ne Frage,und zwar bekomme ich manchmal beim surfen die Meldung das der Mail Client nicht korrekt installiert ist....könnte mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich dieses korrigieren kann ???
DANKE im Vorraus!!!
CIAO!!!!!!!!!!!!!


_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 19.12.03, 08:33:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Mail Client nicht korrekt installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen |

Wann taucht denn die Meldung genau auf? Zufällig bei einigen Mail-Formularen oder Mail-Links?

Könnte sein, dass du keinen Standard-MailClient definiert hast.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht versuch mal ihn neu zu installieren.
Könnte helfen.

_

Hallo,

hab genau das selbe problem. wenn ich auf mailto links klicke, erhalte ich auch die meldung, dass der standard client nciht korrekt installiert sei. deinstallieren und wieder neu nützt auch nichts und als standard ist outlook auch gesetzt.

Vielen dank im voraus.
Gruß Helli

Schaut Euch mal Eure Registry an ob der Pfad korrekt hinterlegt ist .... für Outlook unter XP z.B. wie folgt

START-Ausführen ... regedit eingeben

Pfad: hkey_classes_root\mailto\shell\open\command


"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\outlook.exe" -c IPM.Note /m "%1"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise ist nach all den Jahren das Problem schon behoben ;)


« Isass.exeWin XP: Bild friert beim Arbeiten im Internet bzw. mit großen Datenmengen ein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...