Beim Öffnen von Seiten im Internet erscheint manchmal die Meldung :
"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht korrekt installiert ist."
Bitte verständliche Erklärung erwünscht,da Anfänger.
dieter65 Gast |
dieter65 Gast |
Beim Öffnen von Seiten im Internet erscheint manchmal die Meldung :
"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht korrekt installiert ist."
Bitte verständliche Erklärung erwünscht,da Anfänger.
Du benutzt eine Funktion auf einer Seite, die den Mail-Client aufrufen will (eine Mail verfassen soll), aber dein Mail-Client ist dem IE nicht bekannt.
Du kannst an der Stelle auch statt Linksklick + Fehler den Rechtsklick benutzen und "Mailadresse kopieren" anklicken. Danach rufst du deinen Mailclient auf und fügst die Mailadresse von Hand ein. Dann kannst du die Mail auch so schreiben.
Hallo!
Die Lösung ist recht simpel, wenn man(n) es weiß:
1. Berechtigungen in der Registry könnten daran schuld sein, dass dies auftaucht
2. der Registry Eintrag selbst ist verstümmelt
Anbei die Lösung für Office 2003 (bei anderen Pfad einfach ändern) wenn der Installationspfad auf default-Werten gelassen wurde:
(Tip: Einfach unten stehenden Text in den Text-Editor kopieren und also mailto.reg abspeichern, aufrufen, Einträge sind wieder korrekt):
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\mailto]
"EditFlags"=hex:02,00,00,00
"URL Protocol"=""
@="URL:MailTo-Protokoll"
[HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\DefaultIcon]
@="\"C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE\",7"
[HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell]
[HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open]
[HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\shell\open\command]
@="\"C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\OFFICE11\\OUTLOOK.EXE\" -c IPM.Note /m \"%1\""
mfg Keytronic!
der Standard-Mailclient ist nicht korrekt installiert
| « Windows XP: festplatte | Windows XP: Problem bei Fritzfax » | ||