Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordnernamen werden nur mit dem Anfangsbuchstaben angezeigt

Hallo

ich habe ein Problem.

Meine Ordner werden nur mit dem Anfangsbuchstaben angezeigt.

so. z.B. Eigene Dateien: Anziege im Aktiven Fenster "E"

oder Cover Anzeige "C".

Die wird auch in der Taskleiste so angezeigt. Dies ist besonder ärgerlich, da ich auf dem Desktop zwei Ordern habe, welche beide mit "B" beginnen. habe ich beide geöffnet, so kann ich nicht erkennen, welcher Ordner welcher ist. Ich muss erst das Fenster wieder masieren um zu sehen, welchen Ordner ich angeklickt habe.

Danke für eure Hilfe

Gruß Nickkater



Antworten zu Win XP: Ordnernamen werden nur mit dem Anfangsbuchstaben angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in welcher Anzeige ist das so, Windows-Explorer ?

Evtl. Spalte zu schmal ?

Kannst vielleicht mal einen Screeshot machen, damit man sich das vorstellen kann.

Seit wann, seit welcher Handlung ist dies so?
Mit welchem Tuning- Tool hast du gearbeitet? Das dürfte einigermaßen wichtig sein, zu wissen.
Jürgen

Hallo

Ich habe kein Tuning Tool verwendet, und ich weiss leider auch seit wann dies so ist.

ich weiss leider nicht, wie ich den screenshot hier einfügen kann.

Diese Anzeige ist auch so im Windows-Explorer in der Taksleiste.

Ihr müsst euch das so vorstellen.


Wenn ich den Order z.B. Bildbearbeitung öffne, so wird im aktiven Fenster nicht der volle Name des Ordners angezeigt, sondern nur der Anfangsbuchstabe. (B)

nickkater




ich hoffe es klpatt nun mit dem screenshot


gruß nickkater
 

 ??? ??? ??? Nanu , erkenne das Problem nicht ???

Doch, Carsten - schau mal in die blaue Leiste oben, neben dem Ordnersymbol!
Jürgen

- der erst mal auch nachdenken muß.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, hat sich vielleicht eine Lösung gefunden, wäre toll wenn mir jemand Bescheid geben könnte.

Danke und Gruß
Kaleida


« Win XP: E-mails nicht öffnenWin XP: Desktop-Symbole spinnen^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...