Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: grüne Datei und Ordnernamen

Hi Leute, ??? hab seit einiger Zeit das Problem dass sämtliche Dateien und Ordner die ich über den Desktop
verschiebe verschlüsselt werden. Rechte Maustaste auf die Datei oder Ordner und auf erweitert ist bei mir immer " Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen " markiert. Ich weiß leider nicht wie ich das wieder weg bekomme. Diese Dateien lassen sich auch nicht ohne weiteres verschieben, muß immer erst die Verschlüsselung rausnehmen. Kann mir da jemand helfen.
 :-*



Antworten zu Win XP: grüne Datei und Ordnernamen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit/wie hast du die Verschlüsselung denn mal eingeschaltet?

für was brauchst du denn diese funktion überhaupt? weist du überhaupt was damit anzufangen, wieso es das gibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
für was brauchst du denn diese funktion überhaupt? weist du überhaupt was damit anzufangen, wieso es das gibt?

Das hier ist ein Hilfeforum.

« Letzte Änderung: 09.03.05, 22:14:08 von cottonwood »

ja ok hast ja recht, nur wenn user solche sachen machen, sollten sie auch nicht vergessen das zugehörige zertifikat zu sichern (was ja wieder keiner weiss). und dann rollen wieder die tränen weil irgendwann keiner mehr ran kommt.

Hi, wenn ich wüßte wie ich es eingeschalten hab, würde ich es auch ausschalten können.
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\ ist unter meiner Anmeldung der Ordner "Desktop" in grüner Schrift und alles was ich auf dem Desktop ablege wird verschlüsselt. Das umstellen der Farbe der Ordner oder Dateinamen ist mir bekannt, damit löse ich aber nicht das Problem dass alles verschlüsselt wird.
gruß BA

Das ist einfach. Rechtsklick auf den/die betroffenen Ordner/Eigenschaften/Register "Allgemein/Button "Erweitert" und dann Häkchen vor "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" entfernen. Aber grün sieht doch schööön aus ...

123

Hi,
ist ja klar wie ich die datei entschlüssele, ist aber umständlich dass bei jeder zu tun. Ich möchte dass der Ordner " Desktop" es nicht erst verschlüsselt,
geht partu nicht abzustellen.
Hab schon alles probiert. Die verschlüsselung läßt sich nicht mehr rausnehmen. Was sich einstellen läßt muß sich ja auch wieder abstellen lassen ??

 >:(

für was brauchst du denn diese funktion überhaupt? weist du überhaupt was damit anzufangen, wieso es das gibt?

Das hier ist ein Hilfeforum.



Genußvolle antwort von mir:




 ;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genußvolle antwort von mir:




 ;D;D;D;D;D;D

Das ist ja hier wie beim Briefmarkentausch. Nur ohne Zacken.

Hallo, wahrscheinlich kommt die Antwort eh zu spät, da das Problem wahrscheinlich schon gelöst ist. Einfach als Administrator lokal anmelden und die oben beschriebene Prozedur auf dem entsprechenden Desktop durchführen. GRüße, Dago    ;D

Ich habe versucht das Problem genau so zu lösen wie es auf dieser Seite http://support.microsoft.com/kb/308993 steht nur dass das nichts genützt hat. Also habe ich mich im Internet umgesehen und bin u.a. auf die oben genante Seite und auf diese Seite gestoßen. Leider funktzioniert es nicht, obwohl ich Admin bin. Kann es daran liegen das ich kein Passwort habe? Ich habe die Datein länger nicht benutzt, sind die vielleicht zusätzlich Archiviert?


« Windows XP: Startet nur im Debug-ModusSystem Vista: Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!