Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios verstellt pc bleibt stehen

nachdem ich im bios auf set optimal default gestellt habe friert mein pc immer nach ein paar minuten ein.ausserdem ist er total lahm obwohl ich mein system erst komplett neu installiert habe !!!!!!!!
danke im voraus



Antworten zu bios verstellt pc bleibt stehen:

Hallo,

never touch a running system

 

Zitat
optimal default 

War wohl doch nicht so optimal!

Wenn du Hilfe möchtest wären ein paar Info's nicht schlecht!

Mach ein Bios-Reset per Jumper oder nimm die Batterie für ca 15 Min raus ....
http://www.nickles.de/biosguide/

Mir ist auch nicht eine BIOS- Einstellung bekannt, die sowohl im "default", als auch im "optimal"- Zustand diesen Fehler erzeugt. Wobei diese beiden Einstellungen identisch sind - bei allen mir bekannten BIOSsen.
Das Einzige wäre eine fehlerhafte, zu niedrige Einstellung der Prozessor- Abschalt- Temperatur. Schau mal im BIOS im Bereich "Hardwaremonitor" nach.
das Dein PC zu langsam ist, wird seine Ursache darin haben, das bei "default" die Prozessorfrequenz und der Multiplikator auf den niedrigst möglichen Wert gesenkt wurden.
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, sich vor einem Eingriff in das Kleinhirn des PC, das BIOS sachkundig zu machen. Mit einem durch keinerlei Sachkenntnis getrübten Optimismus schießt man sich da nur selbst ins Knie.
Jürgen

« Letzte Änderung: 29.01.07, 00:27:33 von jüki »

« Win XP: Registry säubernWin XP: Fehlermeldung: Option "Anzeige" deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...