Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei start Konstrollkästchen

Hi...ich hoffe ihr könnt mir helfen ??? :-\
ich wollte mir einen ordner verschlüsseln (darum geht es jetzt aber nicht^^) da bin ich auf die entsprechende datei rechtsklick gegangen und dann auf freigabe und sicherheit...dann bin ich auf freigabe oder anpassen (ich weiß es nicht mehr so genau) gegangen und mir dann irgendwas installiert was bei mir jetzt "windows media center edition" heißt... :(
und seit dem...immer wen ich den pc hochfahren will ist mein hintergrunfd so blau und ein graues kästchen wo ich meinen namen und mein passwort eigeben soll da (wobei ich mein paswort garnicht eingeben sondern nur auf "OK" drücken muss) ich denke aber das hat nichts mit den benutzerkonten zu tun das ist was ganz anderes...
das möchte ich gern weghaben oder vllt. ist es ja schon hilfreich überhaupt eine andere version also wieder die alte von windows xp zu haben!
ich hoffe ich habe es ganz gut beschrieben...

Danke im voraus :)

ciaooo eure Jeany ;)



Antworten zu Bei start Konstrollkästchen:

Mir ist zwar unklar, wie man mit dem beschriebenen Handlungen die Anmeldesequenz umschalten kann, aber naja.
Start > Einstellungen Systemsteuerung > Benutzerkonten.
Dort auf das Admin- Konto klicken
> Art der Benutzeranmeldung ändern > beide Häkchen rein.
Und schon sollte der PC- Start wie gewohnt ablaufen.
Jürgen

mhh das geht irgendwie nicht weil da irgendwelche offline dateien aktiviert sind... :(

Schade. Man könnte noch mit "userpasswords2" was versuchen - aber das lassen wir mal lieber - ist mir zu unübersichtlich. Und Vermutungen gebe ich nicht gerne als "Hilfeleistung" von mir.
Vielleicht kommt noch einer, der das Phänomen kennt.
Jürgen

ahh jetzt hats geklappt juhuu ich musste die nur irgendwie dafür deaktivieren :D
dankeschöön hast mir sehr geholfen ;)


« Win XP: schwerwiegendes problemWin XP: Bei Start 2 Optionen...??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...