Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: !! Hilfe !! Habe keine Windows-Cd / Aldi Rechner !!

Habe seid etwa seid 2 Jahren eine Rechner
denn ich mir
bei Aldi geholt habe. Und nun spinnt er bisschen rum und würde gerne eine Neuinstallation des betriebssystems  durchführen aber beim Suchender cd ist mir aufgefallen das ich keine Windows Cd habe/ nie hatte. !!!! Könnt ihr mir bitte Helfen !!!!
Ist ziemlich wichtig!

Ps.... Brauche richtige Hilfe da ich mich nicht so gut damit auskenne! danke

 



Antworten zu Win XP: !! Hilfe !! Habe keine Windows-Cd / Aldi Rechner !!:

Moin,

was ist denn los????

Hallo,
ohne installierbares Betriebssystem hättest du Grund zur Mangelklage....
Wenn du aber dein Handbuch liest,wirst du speziell bei dem Kapitel "versteckte Partition" dein Betriebssystem finden.Auch wird dir erklärt werden wie die "Recovery" in Gang gesetzt wird.. ;)
Sir Reklov

Danke für die Hilfe... aber kann mir jemand dabei bisschen helfen schritt für schritt.. kenn mich damit gar nicht aus!!

Wie sicher ist dieses verfahren??

DANKE DANKE!

Kannst du mal hin schreiben wie so du eine Neuinstallation machen willst. Kommt eine Fehlermeldung oder was??
mehr Informationen, wo ich helfen soll.

Theoretisch ist möglich, daß sich z.B. auf einer Partition D: bei Dir eine Anwendung befindet, mit der man eine XP-CD brennen kann.
Wahrscheinlicher ist, daß eine Recovery-CD beilag, die verbummelt wurde.
Der sauberste Weg wäre, über die Aldi-Hotline eine CD anzufordern, wenn noch ein Kaufbeleg vorhanden.

Wenn man nichts mehr ausgeben kann, funktioniert auch, sich eine XP-CD vom Freund kopieren und die Installation mit der Aufkleber-Nummer am eigenen Gerät zu machen.

hi habe das selbe problem, allerdings konnte ich auf meinem laptop eine master dvd erstellen, dient die dem selben zweck wie eine windows cd, also zum neuinstallieren, weil will erst formatieren, wenn ich weiß dass ich auch neu installieren kann

Kannst Du leicht rausfinden, indem Du mit dieser CD bootest. Schaden kann´s nicht.


« Findet keine Festplattenspeicherwie lösche ich sieher datein ohne das sie wiederhergestellt werden können? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...