Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: nach längerer dl-zeit geht irgendwann kein i-net mehr

hallo,

habe folgendes Problem:

Also ich bin bei Alice und habe 2000flat und wenn ich nun etwas runterlade das mehrere stunden dauert( <24std.!), dann setzt es irgendwann einfach aus. Obwohl an der Fritzbox die LED für die Internetverbindung leuchtet. Auch in Netzwerkverb. wird eine Verb. angezeigt. aber keine DL und keine Internetseiten...ich muss dann entweder neustarten oder den stecker von der fritzbox ziehen und wieder reinstecken...

liegt dies an alice? oder an irgendwelchen einstellungen?

Ich bitte um eure Hilfe...

MfG

F.G.



Antworten zu Win XP: Win XP: nach längerer dl-zeit geht irgendwann kein i-net mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Du sagst zwar, dass die LEDs leuchten , aber bist du sicher, dass es nicht der 24 Stunden IP Wechsel ist?
2. Falls obiges nicht zutrifft, dann muss es also an deinem Rechner bzw. Netzwerkkarte liegen. Hast du ein Modem oder Router oder beides?

Genau....es liegt nicht daran dass nach 24std. die IP gewechselt werden muss, denn dies passiert schon nach wenigen stunden(manchmal  5std. manchmal 8)
Also ich habe die Fritzbox fon und nutze den als router, da ich so mich nicht einwählen brauche.

Ich benutze die Netzwerk karte im Moment garnicht -> USB
aber mit der Netzw.k. passiert auch dasselbe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Dann würde ich ehrlichgesagt die Fritz Box reklamieren und mir eine neue geben lassen.


« Win XP: Frage zum BIOSWin XP: IE7: Toolbars fixieren UND Bildlauf in Favoriten abschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...