Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC gibt 'kein Signal' mehr nach längerer Nutzungspause

Hallo,

habe seit 2 Jahren einen Quad PC, lief auch bisher immer gut mit der Konfiguration. Steht allerdings schon mal Wochen 'nur so rum'. Jetzt wollte ich ihn wieder starten und erhalte die Meldung auf dem immer benutzten Bildschirm, 'kein Signal' nicht mal das BIOS sehe ich. (Bildschirm ist in Ordnung!)
Ziehe ich das Kabel ab, dann kommt die Meldung 'Kabel überprüfen'.
Habe dann die GraKa (Nvidia 9500GT) ausgebaut und versucht die Onboard (Asrock Alive NF6-GLAN) GraKa zu nutzen. Selbst mit einem Reset hatte dies kein Erfolg. (batterie raus, 5Min gewartet).
Höre nur die Lüfter von der CPU und der GraKa (vorher selbstverständlich). Bei der Festplatte kann ich nichts sagen,die war nie wirklich zu hören. Auch ein Piepen ist nicht zu hören, obwohl ein Lautsprecher angeschlossen ist auf dem Board, aber der war noch nie zu hören. Eine LED von dem Cardreader leuchtet, also Strom scheint auf dem Board anzukommen. (Lüfter laufen ja auch)
Leider kann ich die GraKa nicht testen, da ich sonst kein PCI Express habe.

Wenn noch einer Infos braucht, oder eine Idee hat was es sein kann... Kann einfach nur die Batterie leer sein ? Da er so lange ohne Strom ist ? Aber hat das Auswirkungen auf den BIOS Start ? Der PC hat keinen Internetzugang, also ein Update, oder Virus kann es nicht gewesen sein.

Danke Euch schon mal im Voraus.

Grüße
Chriss


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: kein Signal 

« Letzte Änderung: 20.05.11, 22:40:24 von chriss136 »


Antworten zu Windows 7: PC gibt 'kein Signal' mehr nach längerer Nutzungspause:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

hat der Monitor mehrere Anschlüsse (VGA, DVI, HDMI)? Eigentich machen die Monitore das ja von selbst, aber vielleicht ist aus irgendwelchen Gründen am Monitor das Eingangssignal falsch eingestellt, dass er also z.B. auf ein DVI-Signal wartet, obwohl der PC über VGA angeschlossen ist?

gruß, frood

Bleibt die Led des Kartenlesegeräts beim Starten dauerhaft an,dann könnte ein Stromunterbrechung(Kontaktfehler) vorliegen.Steck die Hardware mal ab überprüf den Speicher,nochmal neu stecken und starte nochmal.

Sonst müsste die Funktion der Grafikkarte mal überprüft werden,auch wenn die Bios Batterie leer ist erfolgt der Start,die Uhrzeit stimmt dann nicht mehr.Netzteil defekt
könnte natürlich auch sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich dank Dir Jeff Wood,

Hatte die Speicher mal fest angedrückt und den Kartenleser abgezogen und siehe da.... es ist wieder was zu sehen. :-) *freu*

Grüße
Chriss

P.S. Muß man das verstehen, das die Speicher einfach mal so sich lösen, ohne das der Kasten an war, oder im Weg steht? 


« Win XP: Bildschirm bleibt dunkelVista: Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...