Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Install fehler

hallo hallo,
ich bins wieder...
wenn ich XP installiere hängt er sich auf bevor die installation startet... also wenn die striche durchlaufen....  kann es sein das er einen gerätetreiber sucht und nicht findet???
im rechner ist noch eine modemkarte oder so für internet
die aber nicht mehr genutzt wird....
soll ich sie mal rausbauen???
oder an was kann es noch liegen das er sich aufhängt??
-also formatieren geht
-die dateien werden auch gespeichert
-und vor der installation hängt er sich auf

 



Antworten zu Win XP: Install fehler:

also mit dateien speichern mein ich

er kopiert sie ;D

Hallo User,

nö, an Treibern kann es VOR der Installation eigentlich nicht liegen. Auch XP bringt die grundlegenden Treiber mit, sodaß sich zumindest die Installation starten lässt. Das Problem hatte ich mit meinem "alten2 Rechner allerdings auch. Die Ursache dafür war bei mir ein Gerätekonflikt, verursacht durch eine zweite Netzwerkkarte. Überprüf mal Deine Konfig und teste mal schrittweise was passiert, wenn Du zusätzlich eingebaute Karten entfernst...

Wie gesagt: Bei mir lag es an der zusätzlichen Netzwerkkarte...

also da is eine Netkarte onboard
und diese zweite karte (internet) ...
ich bau sie mal rasu und versuch es dann nochma


« prob beim install von 3dsmax 8Win XP: Windows Explorer muß beendet werden beim Anzeigen von Bildern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...