Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: habe keinen mixer dh keine lautstärke !!!

also , ich habe auf meinem pc aufräumen müssen und daher wurde alles gelöscht !!
nun habe ich keinen mixer mehr !! weiß leider auch nicht was ich für nen treiber brauch das ich ins lautstärke menu kann !!! kann mir jemand helfen ??? ???



Antworten zu Win XP: habe keinen mixer dh keine lautstärke !!!:

also , ich habe auf meinem pc aufräumen müssen und daher wurde alles gelöscht !!


Meinst Du damit, daß Du formatiert hast?
Den passenden Treiber für die Soundkarte oder den Soundchip kannst Du durch Everest herausfinden.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

eigentlich ist der Treiber für deinen Soundchip auf der CD vom Motherboard. Den must du installieren und dann funzt auch dein Mixer wieder.

opelmeister

Genau, nach Neuinstallation von XP habe ich das gleiche Problem  und hoffe die passende Lösung auch hier zu finden.
wyfl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Soundkartentreiber von der Motherboard-CD installieren.

geh mal da drauf -mit everest kannste die soundkarte auslesen lassen.

www.computerbase.de


everest downloaden


« Windows XP: Welche Software braucht es um DVD Filme praktisch automatisch abzuspielen?Drucker arbeitet auf einmal sehr sehr langsam und Ruckartig ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...