Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Welche Software braucht es um DVD Filme praktisch automatisch abzuspielen?

Wir haben einer kranken Kusine einen Acer-Laptop geschenkt, damit sie sich im Pflegeheim beschäftigen kann. Gebraucht wird nun eine Software welche DVD Filme praktisch automatisch abspielt, da Power-DVD ihr zu kompliziert ist, sie schafft es nicht den Film zu starten. Ausserdem besteht ein Problem mit der Anpassung der Tonhöhe,mal ist sie zu laut, mal zu leise, sie schafft es nicht das Gleichgewicht herzustellen. Was ist zu tun? Auch damit der Pc schneller läuft? Liebe Grüsse aus Luxemburg und danke für die Hilfe. AB


Mein Computer-System: XP prof
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Momentan keine Fehlermeldung.

Ich habe neue Hardware installiert: Web-Cam zum Skypen.  Ich habe auch neue Software installiert: Dvd-POwerpoint, einige Spiele, Skype.... Hard disk: 60GB Freier Speicher jetzt: 78%



Antworten zu Windows XP: Welche Software braucht es um DVD Filme praktisch automatisch abzuspielen?:

Hiho,

der WM Player ist eigentlich agnz einfach zu beedienen.
Sonst google einfach mal nach eienm guten Pogramm.

Den PC schneller zu machen gibt es bei einem Laptop eigentlich nichs,laptop halt,vieleicht mal defragmintieren und unützige Auto Start einträge entfernen.

Danke für die Nachricht. Sprichst Du vom Media-Player? Den habe ich installiert. Heisst das, dass ich den Power DVD( Entschuldigung: in meinem Mail habe ich "Powerpoint' geschrieben, das natürlich falsch ist) löschen kann? Ich habe bereits defragmentiert, das Ding läuft aber nicht schneller. Wie kann ich die Autostarts erkennen und abändern? Danke für die Hilfe. AB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Ausführen -> msconfig
Unter Systemstart finden sich die mitstartenden Programme.

Falls kein Internet vorhanden ist, dann auch mal vorhandenen Software Virenscanner und Firewall entfernen, die Rechenleistung im Hintergrund verbrauchen


« Windows XP: Wie kann ich auf einer Seite mehrere Links (Seiten darunter) herunteWin XP: habe keinen mixer dh keine lautstärke !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...