Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Computer zeigt trotz 64 Bit Version nur 32 Bit an!

Hallo, ich habe gerade erst Windows Vista installiert (die OEM/SB Version; nur 64 Bit). Wenn ich jetzt auf Darstellung gehe (das wo man Hintergrund, Bildschirmschoner usw. einstellt) wird angezeigt das der PC auf der HÖCHSTEN Bitrate von 32 Bit läuft. Das kann allerdings nicht sein, da meine Vista SB Version nur 64 Bit unterstützt. Einstellen kann man nichts außer auf 16 Bit umschalten. Ist das ein Fehler unter Vista oder warum läuft der PC nicht auf 64 Bit?  ???



Antworten zu Vista: Computer zeigt trotz 64 Bit Version nur 32 Bit an!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt so gut wie keine 64 Bit Software für Windows. Damit die bisherigen Applikationen weiterlaufen können, wird trotz 64 Bit Betriebsystem die CPU nach wie vor im 32 Bit Kompatibilitätsmodus betrieben. Wenn du 64 Bit Power wünschst und damit auch ca 40% mehr Rechneleistung verfügbar haben willst, musst Du im Fall eines normalen PCs auf eine Linuxdistribution setzen. Hier gibt es alles in 64 Bit, durch einen Entwicklungsvorsprüng von fast 6 Jahren.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da verwechselst du auch was, 32bit Farbtiefe hat nichts mit den 64bit des Prozessors / Windows zu tun. 32 bit ist schon "Echtfarben".

Danke für die Antworten,
da hab ich wohl einfach die Farbtiefe mit diesen Prozessor Bits verwechselt. Ich dachte halt immer 64 Bit wäre die neue Farbtiefe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee da gibts nichts zu verbessern, 32bit-Farbtiefe ist mehr, als das menschliche Auge unterscheiden kann. Von daher wär es sinnlos. 

« Win XP: beim hochfahren des computers Win XP: Treiber für USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...