Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Festplatte in anderen Rechner eingebaut -> Softwarefälschung?

Hi,

ich habe die Festplatte eines seit langem mit "Windows XP home edition" laufenden Rechners in einen anderen eingebaut, diese als Master betrieben und Daten von einer auf die andere übertragen.
Kurz danach erschien die Meldung, "möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen".
Seitdem die Festplatte im anderen Rechner wieder läuft, erscheint weiterhin die Meldung über die Softwarefälschung, kann mich aber nicht mehr anmelden.

wie kann auf meine Daten wieder zugreifen?

Danke im Voraus
 



Antworten zu Ihre Frage: Festplatte in anderen Rechner eingebaut -> Softwarefälschung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klingt ein bisschen verwirrend!
Hast Du die Platte wieder in den alten Rechner zurückgebaut? Und was für Daten hast Du vorher überspielt?

blauezampel 8)

Wenn Du die Festplatte in einem anderen Rechner betrieben hast, erkennt das Betriebssystem, das Komponenten geändert wurden. Diese unterliegen einem Punktsystem. Werden 9 Punkte erreicht, ist eine neue Aktivierung bei Microsoft erforderlich. Es soll damit verhindert werden, das eine XP- Lizenz für mehrere Rechner verwendet wird.
Wenn diese Meldung nun auftritt und Du Dir sicher bist, eine legale Lizenz installiert zu bleibt als ziemlich einziger (und optimaler) Weg, die kostenlose Billy- Hotline anzurufen und Dein Problem zu schildern.
...denn eigentlich sollte die Frage / der Hinweis kommen, das eine neuerliche Aktivierung erforderlich ist.
Man hilft Dir mit Sicherheit.
Jürgen

Hi Jürgen

zur Zeit erscheint aufm Bildschirm nur das XP-Logo mit der Meldung: "möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen", so dass ich mich nicht mehr anmelden kann.

Braucht der Rechner eine Internetverbindung, damit das Anmeldefenster wieder erscheint?
oder muss zuerst eine Verbindung mit dem Microsoft-Server aufgebaut werden, um eine Aktivierung zu ermöglichen, und erst dann erscheint das Anmeldefenster?  

Hi Blauezampel,

die Festplatte läuft im alten Rechner wieder. Überspielt habe ich nur eigene Daten, keine Systemordner bzw. -dateien.

Vielen Dank im Voraus

Hast Du eine Sicherung , wo die echte ..... WPA.DBL Datei drin ist ?
Spiele die mal zurück auf die Ursprungs HW....


« Win XP: Ist bei einem systemwegsel Neuinstalatrion notwendigWin XP: was brauche ich alles für eine wlan verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...