Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Beim Booten findet er nur gelegentlich die Festplatte

Hallo ich habe seit November einen neuen PC microstar Pentium (R) 4 CPU 2,66 GHz  448MB RAM vom Media Markt ,wenn ich ihn nun starte geht er nur selten an d.h Windows XP Seite erscheint und der normale Vorgang halt.Meistens ist es aber so das er eine schwarze seite aufmacht und da stehen bleibt und nichts passiert muß ihn dann mehrer male aus und an machen bevor er dann normal starte  was kann das sein villeicht kann mir jemand helfen. Ich hatte auch schon jemanden bei mir der sagte mir dann das er beim Booten die Festplatte nicht findet was auch immer er damit meinte. 



Antworten zu Win XP: Win XP: Beim Booten findet er nur gelegentlich die Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommst du beim start noch ins Bios??

Wenn er die platte nicht finden würde würde er die ne Fehlermeldung geben.

Wenn du eine IDE-Platte hast überprüfe mal die Master und Slave Jumper an den Geräten die am selben IDE-Conroller hängen sowie die Stromversorgung der Platte.

vielen Dank für die Antwort ins Bios komme ich aber das was du mir schreibst ist alles für mich nicht verständlich weil ich nicht soviel von der Technik verstehe nicht viel 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da der PC fast noch brandneu ist, also Garantie etc.
hat, bring ihn am besten zu MM, die sollen Dir für Dein gutes Geld, was Du damals hingelgt hast, auch was gescheites liefern bzw. das gute Stück wieder in einen funktionsfähigen Zustand bringen.
Viel Glück !


« Win XP: Kennwörter sichernWin XP: sekundäres betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...