Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista und XP auf /:C ?!

Hallo, ich habe XP Pro und möchte mir jetzt Vista zum testen auf dieselbe Partition wie XP ist installieren, aber Vista sagt mir ich könne danach XP nicht mehr verwenden, gibt es eine Möglichkeit, dass ich XP danach noch benutzen kann ? Ich habe auch nur 1 Partition..



Antworten zu Win XP: Vista und XP auf /:C ?!:

Du mußt eine zweite Partition schaffen. XP kriegt dann automatisch E
 :'(

« Letzte Änderung: 03.02.07, 15:06:08 von Perspolis »

Und wie mache ich eine 2. Parition :(:(
Habe eine 80 GB Platte und es sind nur noch 20 GB frei, geht das dann immernoch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du nur C hattest, wird die nächste Partiion D werden, nicht E. Immer der Reihe nach.

Oh, sorry! Natürlich D  ;D

Nope aber meistens ist das Laufwerk D!

Deswegen is es doch nicht dann E...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
 

Zitat
Habe eine 80 GB Platte und es sind nur noch 20 GB frei, geht das dann immernoch ? 

Das ist wohl ein bischen wenig Platz. Entweder räumst du deine Festplatte oder baust eine 2. Platte ein.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Testversion von Vista reichen auch 10 GB.

Nach Partitionieren hat man D und wenn alles fertig, hat XP, E. So wars!
Man könnte vielleicht, C verstecken und mit nem Bootmanager  zwischen den Beiden wählen?
Dann hätte man beide auf C.
Eine zweite Partition bräuchte man also in jedem Fall.

Für Vista reichen 15GB erstmal aus.

 

Will aber XP behalten und kann ja keine 2. Partition erstellen ohne C zu formatieren. Ach ja, ich habe mir Vista Ultimate besorgt, wieviel GB braucht das (War 2,5GB gross ohne zu instal.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau das hab ich doch auch geschrieben... ::)


Nope aber meistens ist das Laufwerk D!

Deswegen is es doch nicht dann E...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier ist eine Anleitung um eine Parition zu schaffen um Vista zu installieren:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_23863545.html?tid1=&tid2=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dr.Nope, ganz mein Reden. Dachte schon ich steck hier nur Prügel ein.  ;D

opelmeister


« Win XP: "speichern unter" funktioniert nichtMedia Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...