Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme nach Installation des Service packs 2

Hi folks,
haben heute unseren Rechner formatieren muessen, Windows XP Home wieder rauf, Servie Pack2 installiert (nach update) und nun:
haben wir eine katostrophale Bildschirmaufloesung   
Unter Eigenschaften von Anzeige haben wir nur noch eine Bildschirmaufloesung von 640x480 Pixeln, Farbqualitaet: niedirg.
Nichts anderes ist mehr einzustellen.
Was koennen 



Antworten zu Win XP: Probleme nach Installation des Service packs 2:

"Was koennen " - wir noch machen?
- wolltest Du sicher fragen.
Mainboard- Treiber oder, wenn eine Grafikkarte eingebaut ist, den Treiber dieser Grafikkarte neu installieren.
Jürgen

Hast natuerlich recht, wollten noch nach Hilfe schreien...
Jetzt halte uns bitte nicht fuer bloed, suchen wie die Wilden, finden aber nicht was fuer eine Grafikkarte wir an Bord haben.
Everest ist installiert aber wo finden wir die Details ueber unsere Grafikkarte? ???
Danke
George & Ina

Hier:



Jürgen

Noch etwas - eine nachträgliche Installation des SP2 auf eine existierende, oft schon lange laufende Installation ist keine optimale Sache.
Sehr viel besser ist es, das SP2, alle Sicherheitspatches, IE7, Firefox 2, Java, NetFramework usw in die Installations- CD einzubinden und die Gelegenheit zu nutzen, den PC neu und optimal zu installieren.
Wenn es gewünscht wird, helfe ich gerne dabei.
Jürgen

Hi Juergen,
ganz lieben Dank fuer die tolle Hilfe. Haben nun den richtigen Treiber gefunden und haben wieder ein optimales Bild, SUPER!!! ;D;D
Ganz herzlichen Dank nochmals, liebe Gruesse aus Irland
kommen gern wieder...
Slan (irish Bye)
George & Ina :-\


« Win XP: Nachträgliches Registrieren bei MicrosoftWin XP: Problem beim herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....