Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden?!

Hallo,

wollte gerade meinen Outlook 2000 öffnen, als eine Meldung kam mit "Outlook 2000 kann nicht geöffnet werden da nicht genügen Arbeitsspeicher oder Systemresorcen vorhanden ist"

Irgendwie kann man da doch überflüssige Dateien die der Pc nicht mehr braucht löschen um wieder Speicher zu bekommen - glaube ich oder? Wie funktioniert denn das???

Dankeschön...

Susanne



Antworten zu Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

also im taskmanager (ctrl+alt+del -> Task Manager -> Prozesse) sieht man alle prozesse und den verbrauchten speicher...
da nun aber einfach prozesse zu killen welche viel speicher benötigen und deren namen komisch klingt, könnte zum systemabsturz führen ;)

wieviel RAM hast du denn in deinem system?
Zustäzliche RAM-riegel einbauen keine Variante?

Hi,

erstmal danke erstmal fürs antworten :)

Wieviel RAM ich habe? *g* wo kann man das ablesen? *keine ahnung hab*

RAM Riegel einbauen? Ich glaub sowas hab ich schonmal gemacht beim Media Markt hat 100 Euro gekostet und hat eigentlich an schei* geholfen. Also wenn das was du da meinst wieder viel Geld kostet dann lieber nicht...

Susi

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften ... siehe unten rechts ...

Danke...
 ;D

 768 MG RAM

Tark du meldest dich dann wieder ok?  ():-)

Eine Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden" ist allerdings sehr oft garnicht auf fehlenden RAM zurückzuführen, sondern hat andere Ursachen. Und mit defekten RAM startet der PC erst garnicht.
Zum Beispiel fehlerhaft installierte oder beschädigte Programme. Outlook öffnet sogar auf einem PC mit 128 (!) MB RAM, meine Herren! Wenn auch langsam...
Also Outlook (und gleich das, was damit zusammenhängt, das Office) deinstallieren und neu installieren.
Weiterhin kann ein Fehler bei der Einstellung der PageFile vorliegen. Also bitte mal die Auslagerungsdatei prüfen.
Start > Ausführen > eingeben: msconfig > Enter.
Dort auf den Reiter "Systemstart" gehen und alle Häkchen entfernen. Alle!
Die unbedingt Notwendigen können später wieder reingesetzt werden.
Und berichte.
Jürgen

« Letzte Änderung: 06.02.07, 11:28:20 von jüki »

Outlook löschen? DANN SIND JA MEINE GANZEN E-MAILS WEG?!

Des wär schei*e -.-

HCK: Hab des von dir mal ausprobiert und einmal auf 768 und einmal dann noch auf 1024 umgestellt. Funktioniert leider trotzdem nicht. Bei 1024 bringt er zwar nichtmehr "nicht genügend virtueller Speicher" aber dafür bringt er "Windows Installer kann nich gefunden - installieren bitte" aber sowas kenn ich nicht. Bzw. wüsst ich nicht das ich sowas drauf gehabt hätte, wo krieg ichn sowas her?

Danke...

Nein. Du kannst die Mails (den Mailordner) doch zuvor in eine logische Partition kopieren und dann wieder einfügen.
Außerdem gibt es das kleine, aber komfortable Tool "oebackup", mit dem Du alle Einstellungen und maisl sauber sichern kannst.
Jürgen

Ich sollte meine Gedanken etwas zusammen nehmen. Deine Antwort oben:
 

Zitat
HCK: Hab des von dir mal ausprobiert und einmal auf 768 und einmal dann noch auf 1024 umgestellt. Funktioniert leider trotzdem nicht. Bei 1024 bringt er zwar nichtmehr "nicht genügend virtueller Speicher" aber dafür bringt er "Windows Installer kann nich gefunden - installieren bitte" aber sowas kenn ich nicht. Bzw. wüsst ich nicht das ich sowas drauf gehabt hätte, wo krieg ichn sowas her?

Sorry.
 Da ist nicht nur eine Installation im A.. Hinterteil, sondern das gesamte Betriebssystem!
So wahr ich der jüki bin..

Jürgen

« Win XP: Version auslesen (Home vs. Prof)Win XP: Sounddriver von ASUS fehlerhaft. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...