Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar

Hallo,

habe da ein Problem. Will mit Outlook-Express einen Film mit 750 MB versenden. Wenn ich auf Datei hinzufügen gehe, dann dauert es eine Weile, dann kommt die Meldung: Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar.

Woran kann das liegen?

Ich benutze WinXP Sp2 und habe einen Arbeitsspeicher DDR von 1000 MB.
Habe es schon mit dem leeren des Speichers probiert, zB. mit Rambooster, bekomme dann höchstens 83 % frei, reicht aber immer noch nicht.
Kann das sein daß so was gar nicht möglich ist so eine große Datei zu versenden?  ???
Ich danke im voraus!

Lisa



Antworten zu es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.....mit Outlook-Express einen Film mit 750 MB...
Das würde ja jedes Postfach sprengen. Anhänge bei Mailversand sind auch in der Größe beschränkt !
Auf CD brennen und per Post verschicken  ;)

und jetzt, kannst mir eine Rat geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Vor allem mit Outlook Express, kannst du das vergessen.
Es gibt spezielle Mail Programme, mit denen du auch sehr grosse dateien versenden kannst, z.b 1 GB

Gruss Daniel

hallo Daniel,

danke für Nachricht! Das Postfach von Yahoo hat 1 GB.

Aber kann ich die Mails von Outlook auch an ein andere Mail-Programm importieren. Ich meine nicht die einzelnen Mails mit der Datei-Endung *.eml sonder die Zusammengefassten in einer Datei mit der Endung *.dbx
Das sind die Ornder im Outloo-Express.
Müßte dann den ganzen Ordner ins andere Mail-Programm importieren. Geht das?
Danke

Hi!
Thunderbird wäre so ein anderes Mailprog. Glaube aber nicht, dass der für so viel Kapazität ausgelegt ist.
Warum verkleinerst du den Film nicht ein wenig, z.B. mit DivX 6.2 oder Xvid?
Fall er schon komprimiert ist, solltest du aber auch bedenken:
Dein DSL (ich nehme an 2000er) hat einen Upload von ca. 200Kbit/s~25KByte/s
750MByte*1000=750000KByte
750000KByte:25KByte/s=30.000sek=8,3h
D.h., der Upload würde ca. 8h im idealsten Fall dauern, wenn du keine Aktivitäten nebenbei machst.
MfG O-Two


« W-lan problemeExterne festplatten sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...