Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer hat ein Problem festgestellt.............

Hallo Leute. Ich steh im Moment mehr oder weniger aus Kriegsfuß mit explorer.exe.
Wenn ich einen Rechtsklick auf eine Datei, einen Ordner, oder einfach ins leere Feld mache kommt: explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Gut, dann schmiert der Explorer weg, der Desktop baut sich neu auf und jetzt kommt das Skurile: Wenn ich nochmal n rechtsklick aufs Objekt macht funktionierts. Hää? So, wenn ich dann nach ner Zeit nochmal n Rechtsklick probier schmiert mir die Kiste wieder weg. Neuaufbau, rechtsklick, geht! Das selbe Problem hab ich bei: Einmal anklicken, "entf", "Strg+C", "Stgr+X". Da das selbe. Geht erst nicht, einmal absturz und neuaufbau vom Desktop, dann gehts, und nach einiger Zeit wieder nicht. HILFE. Was kann ich tun?



Antworten zu Win XP: Explorer hat ein Problem festgestellt.............:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich würde dir eine Reparaturinstallation vorschlagen.

Mit Setup CD booten und dann die Setuproutine laufen lassen bis es deine bereits installierte Version erkennt. Hier bekommst du auch die Reparatur angeboten. Folge den Hinweisen. Vermutlich must du die Graka und die Motherboard CD noch einmal installieren. Deine Daten bleiben dabei erhalten.

opelmeister

Bleiben meine Daten und Einstellungen alle erhalten, oder kann es sein, dass nach der Reparatur einige Installierte Programme nicht mehr Funktionieren, da u.U. bestimmte Dienste oder andere Dinge nicht mehr geladen werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es bleibt alles erhalten. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

opelmeister

Gut, also alle Dateien bleiben erhalten und ich kann alle Programme danach einwandfrei Verwenden? Wenn nicht würde ich mir ehr die Arbeit machen, alle Daten zu sichern und zu formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du auch machen.

opelmeister


« kann eine image-datei nicht auf meinem pc installierenEmails Anhang mit Adobe Reader verschicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...