Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer.exe hat ein problem festgestellt

Wer kann bitte helfen?
Beim Öffnen von C: erhalte ich immer diese Fehlermeldung:
explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

Arbeitsplatz geht auf. Beim Doppelklick oder Kontextmenü kommt die Meldung.
Bei Direkteingabe von: C:\ in die Adresszeile wird zwar geöffnet, aber etwas verzöget kommtdie Meldung wieder, und der Explorer wird geschlossen. Was kann das sein? Vielen Dank für die Hilfe!



Antworten zu Win XP: explorer.exe hat ein problem festgestellt:

Ps.: Windows XP Home Edition, Acer Aspire 5600.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, was wurde vorher getan? Irgendwelche Reinigung oder Schnellermachen Tools angewendet?
Starte mal im Abgesicherten Modus wenn dies funktionier und versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo es diese Meldung noch nicht gegeben hat.
Oder lade dir eine Rescue Disk als Image runter Kaspersky ist empfehlenswert und scanne mit dieser nach Schadsofware.
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html
 

Nichts Neues. Habe zwar CC, aber den schon 1 oder 2 Jahre mindestens.
Habe gestern mit Pinnacle Stick den Felix Baumgartner aufgenommen. Die Störung bestand aber fallweise schon vorher. Erst heute kommt die Meldung jedes Mal.

Wenn ich C:/ und den Ordnernemen  eintippe, komme ich problemlos in die Ordner. Nur eben nicht mit Öffnen oder Doppelklick, oder wenn ich direkt auf C:/ komme.
Habe mittlerweilegeggogelt, und in der Registry  einen Eintrag für Start des Explorers in einem eigenen Prozess gemacht. Hilft aber auch nichts.
Danke für den Tipp. Werde das einmal versuchen, und den Eintrag in der Registry wieder löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wennst was ordentliches willst,dann installier die Kiste neu...

Sicher dir vorher deine Daten,sofern du welche zu sichern hast..Zb mit einer Linux Cd "Ubuntu" oder eine Parted Magic Cd würde auch gehen...

Und dann würde ich mir,falls nicht vorhanden ein sauberes Windows Xp Image besorgen..
Keine Recovery Cds bitte,auser du stehst auf Probleme..

Das wär meine Empfehlung an dieser Stelle,wenn man einen sauberen Weg gehen will.

Weil sieh es mal so,du brennst dir Rettungs Cds,Lässt Virenscanner über das System laufen,probierst Windows zu reparieren usw..
Da bist du locker ein paar Stunden beschäftigt,inklusive Googeln,Infos einholen,Cds brennen und und und.
Investier die Zeit lieber sinnvoller und beginn ganz von vorne.

Auf lange Sicht gesehen,geht das meist gründlich in die Hose dieses zurücksetzten des Systems usw.

Gruß Bernd 

« Letzte Änderung: 15.10.12, 21:30:43 von Mkv_Bernd »

Vielen Dank! Wahrscheinlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das Zurücksetzen. Das Sichern der Dateien ist halt so langwierig. Dann vergisst man erst etwas, und es ist weg.
Danke nochmals!

Ps.: Das Problem besteht übrigens nur in meinem Profil. In den anderen nicht.


« Win XP: Win XP: Windwos XP SP 3 auf Tablet Version AufrüstenWindows 7: beim Spielen Hängt sich mein pc auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...