Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem mit bildschirmauflösung wegen service pack 2??

hallo leute
ich hab n großes problem und zwar
ich kann meine bildschirmauflösung nicht mehr verändern! icq und chats funktioniern auch nicht, da ich gestern windows xp service pack 2 installiert habe was soll ich tun? ich wollte nämlich eine logitech webcam installiern aber das ging nur mit service pack 2 ... gibt es irgendwo einen download mit dem ich diesen fehler beheben kann? meine momentane bildschirmauflösung ist 640 x 480 und 4 bit (???) ich hoffe ihr könnt mir ghelfen
mfg
julia



Antworten zu Win XP: problem mit bildschirmauflösung wegen service pack 2??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du mußt wohl deinen Grafikkartentreiber neu installieren. Der ist möglicherweise verschütt gegangen. Was eigentlich unüblich ist.

opelmeister

und wie erneuer ich meinen grafikkartntreiber *blödefrage* ^^
ich weiß nämlich nichmal was für ne graka ich hab ... wo kann ichn des sehn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir Everest herunter.

Der zeigts dir an und bietet gleich einen Link auf die Hompage. http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

opelmeister

ok probuier ich gleich mal aus ;) danke erst mal ^^

un was soll ich da jetz genau machn?  ich hab jetz das everest da aufgemacht un dann auf geräte geklicjkt un dann auf windows geräte un dann halt auf grafikkarte un da steht jetz :

Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
Treiberdatum   15.04.2003
Treiberversion   6.13.10.3510
Treiberanbieter   Intel Corporation
INF-Datei   oem5.inf
Hardwarekennung   PCI\VEN_8086&DEV_2562&SUBSYS_71481462&REV_03
Location Information   PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 0
PCI-Geräte   Intel 82845G/GL/GV Graphics Controller
   
Geräteressourcen   
IRQ   16
Speicher   000A0000-000BFFFF
Speicher   D8000000-DFFFFFFF
Speicher   E2000000-E207FFFF
Port   03B0-03BB
Port   03C0-03DF


un jetz? ??? ich seh da nirgends nen link .. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

probiers hiermit: http://www.soft32.com/download_173342.html

opelmeister

hey daankee!!
mein pc funktioniert wieda ;)
danke danke danke für deine hilfe  ;D
er kommt mir zwar jetz a weng lahm vor aba is ja egal xD
also danke nochmal
mfg
juliaa


« Win XP: Antivir restlos entfernen, aber wie ?Win XP: Beim starten wird XP 2mal angezeigt :(:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...