Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberkonflikte - wie kann man diesen restlos entfernen???

Folgendes Problem. Ich habe das Betriebssystem Windows ME auf meinem Rechner und mir vor kurzem eine PCI USB 2.0 Karte eingebaut. Nun habe ich dabei allerdings einen Fehler gemacht und die Karte eingebaut, bevor ich die Software installiert habe. Somit hat ME einen USB 1.1 Treiber installiert und ich konnte die Karte auch nur als 1.1 nutzen. Das war ja nicht Sinn der Sache. Also habe ich die Karte aus der Gerätesteuerung wieder entfernt, die mitgelieferte Software installiert und dann das System neu gestartet. Somit war erstmal alles schön. Die Karte wurde erkannt, auch asl 2.0 und ich konnte sie nutzen. Dann habe ich allerdings einen bösen Fehler gemacht. Ich dachte mir, sicher ist sicher, schau einfach noch mal auf die Seite des Herstellers, ob es einen neueren Treiber gibt. Das habe ich getan, den angegebenen Treiber down geloadet und diesen einfach neu installiert. Und jetzt habe ich anscheinend einen Treiberkonflikt, denn mein System stürzt andauernd mit einem Windows - Schutzfehler (bluescreen) ab. Es war auch selten blöde von mir, weil mich mein System noch gewarnt hat, also gemeldet hat, dass es einen Versionskonflikt mit dem neuen Treiber gibt und ich ihn tatsächlich laden möchte. Ich ..... sage natürlich JA. Super.

Nun meine eigentliche Frage. Wie kann ich alles Treiber dieser USB Karte auf meinem Rechner lokalisieren um diese dann erstmal wieder restlos zu entfernen und anschließend wieder neu zu installieren? Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Wäre wirklich sehr dankbar, weil es ziemlich lästig ist, wenn das System so einmal in der Stunde abstürzt. Bin ja schon froh, dass ich das hier zu Ende schreiben konnte. Also bitte helft mir  ::)



Antworten zu Treiberkonflikte - wie kann man diesen restlos entfernen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Versuch
bekommst Du im Gerätemanger ein gelbes Ausrufezeichen angzeigt, wenn ja, diesen Treiber deinstallieren, neustarten, nachsehen, wenn die Warnung weg ist, DANN den neuen Treiber installieren.

Nein, im Gerätemanager werden keine Konflikte in irgendeiner Weise angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2.Versuch

- den PC abdrehen
- PCI USB-Karte aus-bauen
- PC i.d.abgesicherten Mode hochfahren
- im Gerätemanager die 2.0er USB-Karte DeAktivieren & DeInstallieren
- die Registry "NachBereinigen" mittels RegSeeker
- PC normal hochfahren
- nochmals RegSeeker
- PC i.d.abgesicherten Mode hochfahren
- PCI USB-Karte-Software installieren
- PC herunterfahren + abdrehen
- PCI USB-Karte ein-bauen
- PC normal hochfahren


« Such-Sidebar ändernDVD-Abspielprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...