Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista! Profil von Firefox zurück zu XP

Ich habe zurzeit xp und vista installiert. insgesamt 3 Patritionen. Vista, XP, Daten.

Da ich vista nur teste, nehme ich einfach die verknüpfungen  von xp die zur partition "daten" führen.

Jetzt starte ich Firefox und nehme das Profil das ich auch bei Xp verwendet habe. Musste ja erst rechtemaustaste - eigentschaften - und dann das mit dem freigeben damit ich den Ordner auch öffnen kann.

Nun habe ich wieder Xp gestartet und kann nicht mehr auf mein Profil zugreifen. Ich habe es ja nicht verschoben oder so, aber anscheint hat vista, XP jetzt die Rechte geklaut, nun kann ich den ordner bei xp nicht mehr öffnen. Bei vista habe ich das Profil jetzt.

Da ich vista nicht ewig nutzten kann, möchte ich mein altes Profil schnellstmöglichst zurück zu xp haben. Was kann ich da jetzt machen????

hoffe ihr könnt mir helfen, gruß Marco
 



Antworten zu Win XP: Vista! Profil von Firefox zurück zu XP:

Hi,
ich denke du musst bei Vista was einstellen, damit Ordner auch für XP verfügbar ist. Da ich aber keine Ahnung habe wie, schlage ich mal was vor:

Den Ordner unter Vista sichern. Unter XP den Ordner kopieren und umbenennen. FF starten und den neuen Ordner als Profil wählen.
Ist leider keine saubere Lösung wenn du zwischen Vista und XP schaltest.

Kommt denn ne Fehlermeldg oder kannst die Datei nicht auswählen?

Es gibt auch ein super Tool, "MozBackup". Damit kann man FF und TB sichern.   

also wenn ich den ordner bei xp anklicke, kommt in dem sinne eine fehlermeldung das ich ihn nicht öffnen kann.

deswegen bezweifle ich auch,dass ich ihn unbenennen kann.

 

Dann machst du halt eine Kopie unter Vista und legst sie auf Datenpartition. Irgendwie wirst den Ordner doch kopiert bekommen..

Vielleicht kommt noch jemand, der eine direkte Lösung kennt.

 

ja klar, eine Kopie kann ich machen, aber ich denke mal das ich ihn dann aber auch nicht öffnen kann.

aber naja,vll kann mir ja jemand helfen der das weiß

aufjedenfall thx schonmal


« bei avi.-Datei-Öffnung Absturz zum Desktopsuch treiber fuer 3COM MODEM:SN:23RYBA99D4UE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...