Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mozilla FireFox Profil-Problem

Hi @ all.

Durch ein paar launen meines Rechners sollte ich eine zweites Profil für den Mozilla - FireFox Browser erstellen.

Meine Frage jetzt:
                   WIE komme ich in das alte Profil zurück??

Danke für die tipps!



Antworten zu Mozilla FireFox Profil-Problem:

Sicher mal die Bookmarks , Installiere neu und importiere dann mit dem "Lesezeichen-Manager" die Bookmarks wieder .

klingt gut, aber geht da nichts ohne neu installieren??

Nur den Firefox  ;D
Im Lesezeichenmanager erst EXPORT auf Sicherungsdatei .

Hi an alle,

also genau dasselbe war bei mir auch, ich musste plötzlich auch ein neues Profil anmelden damit Firefox wieder startet.

Jetzt hätte ich generell kein problem, diesen neu zu installieren. Aber bei mir sind alle meine Bookmarks nicht mehr drin!!! Wo kann ich die finden, oder sind sie etwa für immer verschwunden bzw. gelöscht??  :o

Hoffentlich habt Ihr gute Neuigkeiten für mich, ich hatte so viele wichtige lesezeichen, die ich kürzlich nicht mehr gesichert hatte! Ich ärgere mich so über mich selber!
Danke schon im Voraus!!

Sicher mal die Bookmarks , Installiere neu und importiere dann mit dem "Lesezeichen-Manager" die Bookmarks wieder .

Such die Bookmarks und die musst du wieder ins neue Profil kopieren.
Dann müßte alles laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstelle dir mal eine neue Verknüpfung für den Firefox

Dort ergänzt du bei Eigenschaften (rechtsklick auf die Verknüpfung)
die Zeile:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

-> "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -ProfileManager

Beim anklicken dieser Verknüpfung (FF darf nicht geöffnet sein) öffnet sich dann das Auswahlfenster vom Profilmanager

Vermutlich mal den Firefox doppelt geöffnet, bzw. er ist unbemerkt abgestürzt und lief noch im Hintergrund. Wenn dann neuerlicher Aufruf kommt der Profilmanager, da das eigentliche Profil ja noch offen ist. Über den profilmanager können auch verschiedenen Nutzer mit verschiedenen Einstelelungen angelegt werden  ;)

Wenn du ans Ende der Zeile den Nutzer einträgst, kannst du den FF sogar direkt mit User Profil starten
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p "dein_Username"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein Nachtrag:

Ladet euch mal das Tool Mozbackup herunter:
http://www.mozbackup.de/

Diese kleine Tool sichert alle Einstellungen vom Firefox (auch Mozilla + Netscape) in eine Datei und kann diese bei Bedarf wieder zurückspeichern  ;)


« Deinstallation Windows Media PlayerDVD-Brenner emulieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...