Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: boot.ini "zurücksetzen". Was muss ich ändern?

Hallo,

ich habe vor Ewigkeiten mal irgendwie nen Bootlogo installiert welches das Orginal von XP ersetzt hat. Da ich aber seit geraumer Zeit TuneUp nutze kann ich das ja in diesem Programm machen. Mein problem ist nur das nach dem Starten des PC´s kurz der alte Bootscreen (den ich damals geändert hatte) und danach der "richtige" über TuneUp festgelegte erscheint.

Ich hätte gerne von euch gewusst was ich in meiner boot.ini ändern muss damit der erste kurze Screen nicht mehr kommt. Ich hoffe mal ich gehe richtig in der Annahme das ich das in der boot.ini ändern muss. Meine boot.ini sieht so aus:


[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html][b]Windows[/b][/url] XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /bootlogo /TUTag=IFXIQF /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html][b]Windows[/b][/url] XP Home Edition (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot /bootlogo /TUTag=IFXIQF-BAK
 

danke im vorraus! mfg  ;D


Antworten zu Win XP: boot.ini "zurücksetzen". Was muss ich ändern?:

Ersetze Deine boot.ini einfach mit dieser:

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home" /execute /fastdetect

Jürgen

da es sich um meinen home rechner handelt ist da die home edition von xp drauf, macht das nen unterschied?

mfg

das, was zwischen den Gänsefüßchen steht, ist nur eine Anzeige.
Dieser Text wird angezeigt, wenn mehrere Betriebssysteme zum booten zur Auswahl stehen.
Du könntest da problemlos auch den Namen deines Großvaters oder unserer hochgeschätzten Bundeskanzlerin reinschreiben, ohne das dies eine Auswirkung hat.
Jürgen

Hallo.

Ich habe Windows XP Home Edition. - Meine Boot.ini ist fehlerhaft.

Kann ich die ersetzen?

 


« Win XP: Einstellungen für die Verbindungen sind im IE7 zeitweise nicht sichtbarWin XP: Probleme mit Outlook ungel. Nachricht bei Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...