Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Treiber für "unbekanntes Gerät" muss installiert werden

Hallo,

Sitze mit meinem PC im Ausland und bin gerade ziemlich aufgeschmissen:

Musste auf meinem PC (Fujitsu-Siemens Scaleo H 2550) mit der Systemwiederherstellung Vista neu aufspielen - in den Auslieferungszustand zurückverstezen. Die Installation hat soweit geklappt. Aber wenn Vista den Desktop hochfährt kommen mehrere Meldungen, dass neue Hardware gefunden wurde. Im Gerätemanager wird folgendes angezeigt:

(!) USB 2.0 All-in-1 Card Reader
Unbekanntes Gerät(!): Port_#0008.Hub_#0008
Unbekanntes Gerät(!): UMBus-Stammtreiber-Bus-Enumerator
Unbekanntes Gerät(?): USB Gaming Mouse
Unbekanntes Gerät(?): USB Gaming Mouse

Auch wenn ich einen USB-Stick verwenden möchte, um Daten auf den PC zu übertragen funktioniert er nicht...

Internetverbindung ist auch nicht einrichtbar...

Wäre für schnelle Hilfe äußerst dankbar!!!



Antworten zu Vista: Treiber für "unbekanntes Gerät" muss installiert werden:

Bitte chipsatztreiber instalieren.
Dazu Gerätebezeichnung nebst seriennummer hier bekanntgeben,sollte auf dem Typenschild zu finden sein.
Danach kann man weitere infos geben.
Hilfe per IRC wäre auch verfügbar,falls gewünscht.Alternativ chat hier im forum.

Hi -mercutio-,

die Treiber für den UMBus-...-Enumerator sollten bereits vorhanden sein, ansonsten hat Herr Fujitsu u./o. Frau Siemens Mist gebaut bei der Recovery-CD ;-). Gibt es neben der Recovery-CD noch 'ne Treiber-CD? Wenn ja, siehe Antwort über mir. Wenn nein, probiere folgendes:

- Rechtsklick auf das "böse" Gerät ==> Treiber-Software aktualisieren ==> Auf dem Computer ... suchen

Findet der nichts, musst du dir den Chipsatz-Treiber über einen anderen Internetweg besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Antworten! Eine Recovery-CD gibt es nicht... Hab die Chipsatz-Treiber auf der Fujitsu-Siemens Homepage downgeloaded (ICH9 +P35) - allerdings sagt Vista bei

- Rechtsklick auf das "böse" Gerät ==> Treiber-Software aktualisieren ==> Auf dem Computer ... suchen

dass es keine passenden Treiber findet - auch nicht, wenn ich manuell den Pfad eingebe.

Die Seriennummer meines PCs lautet: ysdk041486
Typ: Fujitsu-Siemens Scaleo H 2550

Der Verkäufer meinte damals, dass das Gerät auch automatisch nach seinen neuesten Treibern suchen könnte, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe...

Du hast ja oben geschrieben, dass die Internetverbindung auch nicht einrichtbar ist. Da wird's wohl 'nen bisschen schwierig mit dem automatisch suchen, oder?

Für den UMBus-...-Enumerator ist eine Treiberdatei namens umbus.sys verantwortlich. Gibt es die auf deinem Rechner?

Wenn keine Recovery-CD vorhanden ist, gibt es also eine Partition auf der Platte, in der die Recovery-Sachen drin sind. Kannst du auf diese Partition zugreifen, oder hat Fam. Fujitsu-Siemens die versteckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank! Der UMBus-...Enummerator wurde erfolgreich installiert - bleiben noch drei Probleme:

(!) USB 2.0 All-in-1 Card Reader in Port_#0007.Hub_#0008
Unbekanntes Gerät(!): in Port_#0008.Hub_#0008
Unbekanntes Gerät(?): USB Gaming Mouse

Nachdem sich andere USB-Geräte wie USB-Stick oder USB-Tastatur nicht automatisch erkannt werden, vermute ich, dass da etwas nicht mit dem Chipsatz/USB-Treiber stimmt. Habe den neuesten Chipsatz-Treiber zwar downgeloaded aber ich weiss nicht, wie man ihn installiert...

Sofern es ein Intel chipsatz ist,sollte der treiber in einer handlichen Exe datei kommen.
Du hast eine Intelchipsatz.Bitte nachfolgendes tool laden und ergebnisse hier bekanntgeben:
http://support.intel.com/support/chipsets/inf/sb/CS-009266.htm
Hier ist das chipset indentifikations utillity zu bekommen.Herunterladen und ausführen.Dann wird der genaue chipsatz angezeigt.Mit dieser information ist es dann möglich,bei intel die treiber passend zu bekommen.
Sollte Grafik onboard sein und zufällig auch von intel sein,ist der refernz grafiktreiber auch bei intel zu bekommen.
Das tool,um die verwendete grafikkarte zu erkennen,ist ebenfalls bei intel zu bekommen.

Als startseite für die treiber wäre die folgende zu empfehlen:
http://www.heise.de/ct/treiber/1977/

Beim PC hersteller sind außer einem Wlan treiber für Xp keine weiteren treiber zu bekommen.Für netzwerk würde ich den treiber auch bei intel beschaffen,von allen treiber bitte nur die englichen versionen nehmen,die mehrsprachigen sind nur Dicker im download,aber die funktion ist gleich.
etwas englich sollte man könnnen.


« Nintendo Wii über USB.Fliege sofort wieder raus.wer kann helfen?Vista: Daten retten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...