Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gerätemanager

Hallo Freunde!

Habe Webcam deinst.und wieder inst. und im  Gerätemanager zeigt er die Cam so an:
"Logitech QuickCam Messenger #2."
Wie bringe ich den 2 weg? Habe nur eine.
In der Reg. wollte ich umbenennen, läßt er nicht.
Habe schon x-mal deinst. und inst. nützt nichts.
Weiß jemand einen Rat?
Danke Freunde, Gruß Golli



Antworten zu Win XP: Gerätemanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

guck mal in deinem verzeichnis wo du es das erste mal installiert hast. da könnten noch dateien von der ersten installation vorhanden sein. lösch einfach ALLE dateien in dem alten verzeichnis. beim deinstallieren werden nämlich oft nicht alle dateien gelöscht.

Hallo Freunde!

Danke für die Antwort, leider nicht gelungen.
Ich habe den Inst.-Ordner entfernt, sämtliche Treiberdateien, Im Twain32-Ordner den ganzen Ordner Quickcam entfernt, jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Vielleich gibst noch einen Tipp, Gruß Golli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du hast jetzt einmal "Logitech QuickCam Messenger #2." in dem gerätemanager und einmal "Logitech QuickCam Messenger #1.", oder?

Hallo!

Hatte Logitech QuickCam Messenger #2, und wenn ich die Webcam auf einen anderen usb port steckte
Logitech QuickCam Messenger #3, aber Problem ist gelöst.
Hatte immer deinst. und von Windows wieder inst. lassen. Habe jetzt wieder deinst. und mit Cd neu inst. und siehe da der Gerätemanager zeit jetzt
"Logitech QuickCam Messenger" an.
Jetzt kann ich in Frieden einschlafen.
Danke für die Mühe, Gruß Golli


« Win XP: Windows Media PlayerWin ME: Virus oder ähnliches »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...