Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gerätemanager

hallo

hab gestern visitenkartendruckerei 9 von data becker versucht auf meinem laptop zu installieren.bei dem versuch blieb es auch,denn es installierte sich leider nicht. bekam ständig fehlermeldungen wie Drivers ConfigDSN, Config Drivers, or Config Translator failed Sample Access Data Source. hab darauf bei data becker angerufen und die sagten mir ich soll MS Config machen . gesagt getan ging dann leider garnichts mehr. verschieden programme lassen sich nicht mehr öffnen so wie auch mein internetzugang.

wenn ich den gerätemanager öffne zeigt der mit 0 bytes und alles leer an. meine externe festplatte wird zwar vom laptop erkannt aber im win explorer ist sie nicht zu finden. das DVD laufwerk ist im win explorer jetzt nur noch ein Cd laufwerk

bitte um hilfe denn ich brauche den lapi zum arbeiten .

hab win xp



Antworten zu gerätemanager:

Hi Mieze,

Cool du nennst dich so wie eine meiner Katzen heist  ;)

Nun zu deinem Problem !

XP Home oder Professionel ?
Haste das problem auch im Abgesichertem Modus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, na da bleibt wohl nur noch die Systemwiederherstellung aus dem abgesicherten Modus heraus zu starten.
Wenn das nicht klappen sollte - was nicht unwahrscheinlich ist - würde ich eine Reparaturinstallation vorschlagen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boote und dabei F8 taste drücken dann auf "zuletzt bekannte laufendes system wiederherstellen ", oder so ähnlich, gehen.wenn es nicht geht mit der xp-install cd booten (im bios eventuell bootreinfolge ändern,also cd-rom an erster stelle)
dir wird nun angeboten mit taste R zu reparieren dies nicht machen sondern auf instalieren gehen,danach kommt die aufvorderung nochmal mit R dies dann machen

also abgesicherter modus is schonma gut ...hab ich noch nicht versucht. aber die systemwiederherstellung funktioniert nicht weil sich alles was da so drin war gelöscht hat .... wie auch immer ...da ist kein herstellungspunkt mehr drin obwohl sie an war.

gehen bei der reparatur meine daten verloren ?
und was meinst du mit partition @ rolwei

ähm lee ich hab xp home

ok peter ich versuchs mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daten bleiben bei der repararur erhalten,nur die einstellungen die du so bei xp gemacht hast mußte wiederholen und diverse patch von xp

Also so langsam glaube ich das du nem Viuris angriff zum Opfer gefallen bist !

Weil wiederherstellungspunkte wech, Gerätemanager vollkommen Leer !
Habsch übrigenz noch nie gesehn sowas ! Hatse mal ein Antivir Programm durhlaufen lassen ? Oder haste da keine Chance zu ? Versuchs im Abgesichertem Modus ! ;)

also an nen virus glaub ich weniger . war nicht im internet und auf der data becker ausm media markt wird ja wohl keiner sein. mein vierenscanner findet auch nix

naja und das mit dem gerätemanager verwundert mich ja auch so . das is absolut nichts mehr drin

wie bitte komm ich ins bios ???

juhu

ich bin am reparieren .. nee nich ich lach sondern mein lapi

wenns nichts bringen sollte meld ich mich wieder

danke für die tips und gute nacht

Ok Mieze mach das ! Und wenn es nach der Reparation geht freut sich ein jeder von uns über nen kurzen Post von dir !

Schon alleine weil dann neue User direkt die Problemlösung anhand deiner Post bzw. deinem Thema sehen können !  ;);D

« Letzte Änderung: 08.07.05, 23:25:28 von Lee »

hallo ihr lieben helfer

mein laptop ist wieder gesund und alles funktioniert wie früher. es ist nichts verloren gegangen.

vielen lieben dank

bis zum nächsten problem  ;)

=^..^= mieze

Ausgangspunkt der Misere war doch die fehlgeschlagene Softwareinstallation eines Data Becker Programms. Hatte heute das gleiche Problem und kam auf der Suche nach der Bedeutung dieser eigenartigen Fehlermeldung auf diese Seite. Konnte das Problem überraschend schnell lösen nach dem Hinweis aus der Familie: versuch es doch im Kompatibilitätsmodus! und es ging!

Hilfe, ich kann die Weihnachtsdruckerei von Data Becker nicht installieren, kommt immer der Hinweis "Drivers cONFIGdsn; CINFIGDRIVER; OR cONFIG tRANSLATOR FAILED SAMPLE aCCESS dATA SOURE ! wER KANN HELFEN !!! dANKE ANNEGRET


« Kleine Quadcore-KundeSeltsame Soundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...