Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung beim Defragmentieren

hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
wenn ich meine festplatte defragmentieren will kommt nach einiger zeit jedesmal die fehlermeldung Dfrg Ntfs. exe- Fehler in Anwendung

Die Anwendung in "0x61735151" verweist auf Speicher in "0x61735151". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
klicken sie auf ok um dsas Programm ....usw ihr wisst schon.

Eine Datenträgerüberprüfung hat nix geholfen, die findet nix! Allerdings steht auf dem Startbildschirm immer die Meldung- fehlerhafte Datei BOOT ini. - egal wie oft ich die überprüfung laufen lasse.

Ich habe windows xp service pack 2 und die festplatte muss dringend aufgeräumt werden.
ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.


Grüßle

Steffie
 



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung beim Defragmentieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte Windows in den abgesicherten Modus.
Beim Startvorgang (noch vor dem Bootscreen) die Taste F8 drücken und Auswahl "Abgesicherter Modus".
Anmeldung und dann probieren

Du kannst es auch mal mit Defrag von O&O probieren:
Defragmentieren mit O&O

Ich danke euch für eure Tipps. Werde beides ausprobieren. Allerdings habe ich auch schon ein anderes Defrag. Programm ausprobiert, das aber auch nach einigen Sekunden einfach abbricht.....
Von O&O habe ich gelesen, dass es gerne "nach Hause telefoniert" Was wisst ihr darüber?

Grüßle

*Steffie*

Könnte man so sagen  ;D!
O&O verankert sich in der Computerverwaltung, weist dich bei jedem Start darauf hin, wieviel Tage du es noch kostenlos benutzen darfst (insgesamt 30) und bietet dir dazu noch den käuflichen Erwerb an.
Ansonsten ist es ein sehr gutes Defrag-Programm und nicht mit dem dürftigen windows-Standard-Programm zu vergleichen.

Das ist alles? Das machen doch alle testprogramme, oder? Auf jeden Fall werde ich es versuchen, aber bei fehlerhaften Datein, bricht O&O dann nicht auch den Vorgang ab, oder läuft es stur durch? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin noch rel. neu und muss mich erst reinfuchsen...

Grüßle

*Steffie*

...aber bei fehlerhaften Datein, bricht O&O dann nicht auch den Vorgang ab, oder läuft es stur durch?
Das ist schön, dass du dich "reinfuchsen" willst  ;D! Ist ein toller Ausdruck, den ich mir auf jeden Fall merken werde.
Ob O&O durchläuft oder ebenfalls stoppt, weiß ich nicht. Bin froh, wenn ich´s nicht ausprobieren muss  ;D. Du kannst ja von deinen Erfahrungen berichten...

Also ich habe jetzt windows im abges. modus laufen lassen- geschlagene 8 Stunden! Habe die Datenträgerüberprüfung durchlaufen lassen, aber die Meldung wird immer noch angezeigt ??? Auf nachfrage beim hersteller hat man mir gesagt, dass bei fehlergafter boot datei keine defragmentierung durchgeführt werden kann und ich mit der recover cd(ist das richtig?) das systhem wiederherstellen soll :o Klasse, ich hab doch keine ahnung!!!!Wenn es heißt "plattmachen" würde ich den Hammer holen  ;D. Na ja, so in etwa....

Grüßle

*Steffie*

Sind Daten oder Verzeichnisse auf der Festplatte, die du noch brauchst? Dann auf jeden Fall vor deinen weiteren Maßnahmen diese sichern (im abgesicherten Modus, da du sonst ja nicht ins System kommst). Anschließend mußt du deine Recovery-CD einlegen, die sicher vorhanden ist  ???, und neu starten. Du wirst dann vom Programm geführt...

Hallo!
Nach Hause telefonieren wird keiner, wenn du es nicht zulässt. Ausserdem hängt das mit der Installation zusammen!

Bei Fehlerhaften Sektoren/Blocks bricht O&O auch ab bzw fängt erst gar nicht an.

Deine Festplatte liegt in NTFS vor?
Ist das ne exteren Platte?

Mit ner Recovery-CD wird es nicht gehen MBR (Bootsektor) zu reparieren oder neu zu erstellen. Da bleibt nur "alles neu machen".

Aber chkdsk im ruhenden System könnte doch helfen...

Eine Datenträgerüberprüfung hat nix geholfen, die findet nix! Allerdings steht auf dem Startbildschirm immer die Meldung- fehlerhafte Datei BOOT ini. - egal wie oft ich die überprüfung laufen lasse
@Persepolis
Liest sich das nicht so, als ob bereits ein Checkdisk gelaufen sei, ohne Festplattenfehler festzustellen  ;)? Auch war von fehlerhaften Sektoren bisher noch nicht die Rede, sondern von der defekten boot.ini. Sowas läßt sich mit einem Recovery wieder herstellen. Außerdem hat sie nach einer Datensicherung die Option einer Neuinstallation...

In ruhendem System, also beide Haken rein(im Win)
Recovery's bestehen heute meist bloß aus Image_dateien. Damit kann man Boot.ini  nicht rep.(neu schreiben schon!!)

So war das gemeint.   

« Letzte Änderung: 13.02.07, 21:29:17 von Perspolis »

Ach, ihr seid sooo lieb. ;D
Also chkdsk habe ich noch nicht probiert, ich dachte das wäre das gleiche wie datenträgerüberprüfung.
Soooo wichtig sind die Daten auf meiner Festplatte nicht, das einzige, was ich hier gerne gespeochert haben möchte sind einige filme, die ich vom fersehen aufgenommen habe und die sich jetzt partout nicht auf DVD brennen lassen >:(, weil es VOB dateien sind und ich die nicht umgewandelt bekomme.....Aber das gehört woanders hin.

Hi Steffie,

natürlich sind CHKDSK und Datenträgerüberprüfung das selbe.
- Wie hoch ist denn die Auslastung deiner Festplatte?
-
Willst du nicht deine wichtigen Daten sichern und dann das mit der Recovery-CD probieren? 


« Win XP: download von jpg-dateienWin98: Win98: scsi/ide busses »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...