Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Home: DSL für anderes Nutzerkonto freischalten

Hallo allerseits.

Auf meinem Notebook habe ich unter meinem Konto (Adminrechte) RASPPPOE als DSL Treiber installiert. Beim Aufruf habe ich das Kästchen "für alle Benutzer freigeben" aktiviert.
Problem ist nun, dass wenn ich mich als "Gast" anmelde, das DSL-Verbindungs-Icon zwar auf dem Desktop erscheint aber "ausgegraut", also inaktiv.
Im Adminkonto kann ich mit Rechtsklick-Einstellungen auf das DSL-Icon eine Option erkennen mit der andere Benutzerkonten anscheinend freigeschaltet werden könnten, aber diese Option ist nicht aktiv (ausgegraut).
Wie kann ich es anstellen dass auch Gäste mit meinem Notebook online gehen können?

Danke für Hilfe,
Christian



Antworten zu Win XP: XP Home: DSL für anderes Nutzerkonto freischalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

also geh mal auf SYSTEMSTEUERUNG-->LEISTUNG UND WARTUNG-->VERWALTUNG-->LOKALE SICHERHEITSRICHTLINIE
dann auf LOKALE RICHTLINIEN und dann auf ZUWEISEN VON BENUTZERRECHTEN.
da kannst du mal gucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns da nicht ist dann guck unter SICHERHEITSOPTIONEN (einen drunter).

Du gehst von WinXP professional aus oder?
Weil meine Home-Edition hat einen solchen Menüpunkt leider nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab falsch gelesen, sorry.
Für das nachträgliche Ändern der Benutzerrechte musst du die Lokalen Sicherheitsrichtlinien unter Systemsteuerung/Verwaltung aufrufen und eben nach deinen Wünschen ändern.
Dabei musst du aber als Administrator eingeloggt sein.

Ging alles nicht, egal was ich probiert habe.

Habe jetzt ein neues Benutzerkonto angelegt und es "Besucher" genannt. Dort funktioniert die Verbindung jetzt. Warum - keine Ahnung aber so gehts auch.

Danke trotzdem :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich glaub das war auch am besten so. ich bin mir nämlich nicht so sicher ob das überhaupt mit nem gastkonto funktioniert hätte. aber gut das es jetzt funktioniert! ich würde das gasatkonto jetzt ganz deaktivieren (kleiner tipp)!

Gruß

marc


« Win XP: Divx 5.2.5 spielt keine Videos abWin XP: Langsamer Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

ADSL
Siehe DSL ...