Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP:Auf Hochfahren folgt direkte abmeldung

Hallo Leute!

Ich hab heut morgen meinen rechner angestellt und konnte meinen augen nicht trauen...
wenn ich meinen benutzernamen anklicke und ich normaler weise auf meinem desktop landen soll, sehe ich kurz, dass
"die benutzerdaten geladen" werden. doch 1 sekunde später
folgt die abmeldung und der rechner meldet den benutzer wieder ab, ohne das ich etwas machen konnte...

nun habe ich schon abgesicherter modus versucht, aber da komm ich auch nicht rein, weil er sich ständig abmeldet.

kann es sein, dass eine datei fehlt, womit der rechner richtig bootet?

ich bin total hilflos und hoffe auf schnelle antworten.

Danke

M0

edit: einmal hat der rechner mir angezeigt, dass eine fehlerhafte datei namens "BOOT.INI" gefunden wurde...
kann man die vielleicht ohne xp neu zu installieren wieder herstellen???

« Letzte Änderung: 13.02.07, 10:13:25 von M0 »


Antworten zu Win XP: WinXP:Auf Hochfahren folgt direkte abmeldung:

versuch mal beim booten F8 und wählst den punkt im letzten funktionierenden zustand booten.

oder starte den pc mit der reparaturkonsole und gebe
chkdsk /r /f

oder du fährst den pc mal mit zb knoppix (kostenlos im netz) hoch editierst die boot.ini und überschreibst sie wie folgt:
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=X5JUZ2 /Kernel=TUKernel.exe
 

« Letzte Änderung: 13.02.07, 11:29:39 von zzz »

dankeschön, ich lade auch scon knoppix runter und versuch es damit mal.
habe ich die funktionsweise von knoppix xo verstanden, dass ich von cd booten lasse und dann kann ich auf meine normalen datein zugreifen.
wenn ich dann wieder runterfahre und von festplatte booten lasse, habe ich meinen alten style wieder.

ist also so ne einmalige sache wenn ich will,

Hallo,

Hast du ein Tool zum Tunen deines PC's benutzt?

hi
falls du aston kennst, ja.
aber das hab ich nun schon seit 2 jahren drauf und damit änder ich nur visuell.

edit: in welches verzeichnis erzeuge ich die boot.ini denn neu, oder wo finde ich die alte?
ich habe die boot.ini aufm desktop erstellt, aber ich kann sie nicht auf "c" kopieren... kann mir jemand den genauen vorgang bitte schildern?

« Letzte Änderung: 13.02.07, 12:52:21 von M0 »

Hallo,

hast du die Betriebssystem CD?

boote mit dieser und starte in den Reparaturmodus

wechsel in's Laufwerk C:\

und tippe dies ein

type boot.ini

denke aber es liegt nicht an der boot.ini

hast du vor 30 Tage dein System neu installiert?

benutzt du Antivir?

Hast du ein Images gemacht?

ich habe noch nie neu installiert, benutze aber auch schon seit 2 jahren antivir!
ein image habe ich leider nicht gemacht...

übrigends finde ich auf meiner partiton c, garkeine boot.ini mehr. ich habe auch versteckte dateien anzeigen gemacht, aber da is nix. also wie erstelle ich diese denn nun auf c per knoppix?

Hallo,

bist du im Reparaturmodus gestartet?

und hast dann unter

c:>\

type boot.ini

eingetippt?

bin noch am cd suche^^
aber ich habe die boot.ini mit knoppix jetzt erstellt gekriegt und versuche nun normal zu starten...

edit: neue erkenntnis: habe wieder von festplatte gestartet und dann professional als betriebssystem ausgewählt.
nun sagt er mit das unter /system32 die datei "hal.dll"
beschädigt ist und ich soll sie neu installieren. wahrscheinlich geht das dann mit dem repariertool auf der cd oder kann ich die datei auch einfach per knoppix neu schreiben? 

« Letzte Änderung: 13.02.07, 13:27:58 von M0 »

Hallo,

was soll der Quatsch mit dem erstellen der Boot.ini?


Was denkst du warum ich dir dort oben ein paar Info's gebe?

das du dann das machst was dir gerad' in die Rübe kommt?

Na dann weiterhin viel Spass dabei! 

entschuldige nur ich wollte die sachen probieren die mir vorher geraten wurden.
aber ich versuche es jetzt mit der cs und trotzdem danke.

hey leute,
ich hab genau das selbe problem!
seit heute morgen folgt auf meine anmeldung bei windows die direkte "automatische" abmeldung...
vorher krieg ich noch eine windowsfehlermeldung ohne titel präsentiert bei der ich zwischen "ja" und "nein" wählen, ohne zu erfahren um was es geht.
ist aber auch egal, da der account sowieso im anschluss direkt abgemeldet wird.

HILFE!!! so etwas seltsames hatte ich noch nie. ???

Hallo,
ein Freund von mir hat heute genau das gleiche Problem!
Gibt es was Neues?
Hat jemand das Problem lösen können.
Bei meinem Freund scheint es etwas mit einem der letzten Windpws XP Updates von Microsoft zu tun zu haben...
Friedrich Obermaier

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn
 So sieht sie für HOME aus ....   Steht bei mir unter C 


« Win XP: Outlook und InternetgatewayWin XP: Welche Programme kann ich im Autostart rausmachen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...