Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sofortige Abmeldung nach Anmeldung WinXP

Folgendes Problem, nach eingabe de passwortes in das anmeldefenster meldet sich WinXp an, um sich sofort wieder abzumelden, Tastenkombinationen führen zu keiner Änderung währenddessen.
Mein Versuch mit der WinXP Wiederherstellungs CD zu reparieren scheiterte daran, dass auf die Frage nach dem Administratorpasswort und Bestätigung (habe kein passwort gesetzt) mir die Eingabeaufforderung c:\ erschien.
Was tun?


ist wohl kein neues Problem, dennoch haben mir bisherige posts nicht weitergeholfen, möglicher Zusammenhang mit W32 Netsky?



Antworten zu Win XP: Sofortige Abmeldung nach Anmeldung WinXP:

Wie kein Passwort???
(würde ich an deiner stelle nie im internet schreiben!)

ps lass die reperatur erst mal und versuche in den abgesicherten modus zu kommen!

(beim booten die f4 und/oder die f8 taste halten)

gr R3D

Im abgesicherten Modus besteht bei Nutzer oder Administrator Anmedldung das selbe Problem

Hallo,

ich habe das gleiche Problem !
Hast du eine Lösung gefunden, dass Problem zu beheben ???

Ich habe das gleiche Problem, hilfe gilfe hilfe  :'(

Bootet halt mit der XP-CD und laßt eine "Reparaturinstallation" drüber laufen. Dabei bleiben Daten und Treiber erhalten und ihr kommt nach ganz kurzer Zeit wieder rein.

Probiers mal mit FDISK /MBR an der Reparaturkonsole.

Halt!

Bevor andere solch verzweifelte Versuche starten, hier mein Erfahrungs-rapport.

Habe heute lange Stunden in dieses Problem investiert, ohne es lösen zu können.

Sämtliche relevanten Tipps aus den Foren dieses Portals haben nicht geholfen (in unserem Fall gab es keine Laufwerksbezeichnungs-Änderung).

Ich habe die Reg-Einträge für "userinit.exe" & "winlogon.exe" überprüft und diese Dateien auch ersetzt.

Ich habe auch eine Reparaturinstallation drüberlaufen lassen - keine Veränderung im Verhalten.

Von den recovery-console-Methoden zur Bootsektor-Reparatur (fixboot, fixmbr) möchte ich an dieser Stelle dringend abraten, da hierfür schlicht keine Notwendigkeit besteht: das Problem besteht ja nicht beim Bootvorgang sondern bei der Anmeldeprozedur (das booten ist da schon gelaufen).

Sicher, im Ernstfall sind das nützliche Werkzeuge, allerdings so mächtig (und intransparent), dass das Risiko eines Komplett-Abschusses der Partition/Installation nicht auszuschließen ist. Solange eine gegebene Installation bootet (also der Windows-Ladebalken und dergleichen kommt) -> Finger weg!


« Vista: DVBT-Stick funktioniert unter Vista nichtVista: Vista Home: Just in Time Debuggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...