Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Probleme beim Hochfahren

seit einiger zeit bleibt der Computer beim hochfahren hängen, wenn das windows-icon mit dem ladebalken erscheint.
dieser lädt 2-3 sek. und bleibt dann stehen. wenn ich denn pc per knopf neustarte erscheint eine auswahl, bei der ich windows normal starten wähle und daraufhin fährt der pc ohne weitere probleme normal hoch.

virenprüfung durchgeführt - keine funde

woran kann es liegen, dass der erste versuch hochzufahren nicht funktioniert?

Windows XP Home
Service Pack 3
1024 MB RAM
AMD Athlon XP 3000+
NVIDIA GeForce 7600 GS
 



Antworten zu WinXP: Probleme beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche änderung wurde zuletzt vorgenommen bevor es zu dieser problematik kam? irgendwelche usb-geräte eingesteckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich empfehle dir auch mal eine überprüfung & reparatur der systemdateien durchzuführen:

über start -> ausführen -> "cmd" eingeben -> im neuen düsteren fensterchen "sfc /scannow" eingeben 

hab das mit dem sfc/scannow gemacht, aber keine verbesserung

jedoch bleibt der pc jetzt auch an anderen stellen beim hochfahren hängen.

an usb-geräten hab ich nichts neues. die waren schon vor den problemen angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche usb-geräte sind das (hdds,sticks oder so)? vielleicht mal abziehen und testen - hängt meistens damit zusammen

BIOS default mal geladen?

irgendein update fehlgeschlagen? guck mal im task-manager ob ein prozess hohe cpu-auslastung verursacht 

« Letzte Änderung: 11.06.09, 15:41:08 von 8eta »

gamepads, tastatur und maus.

im task-manager ist alles in ordnung.

kann das irgendwelche nebenwirkungen haben, wenn ich BIOS auf die standardeinstellungen zurücksetze??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein? wenn was nicht stimmt, natürlich wieder anpassen


« Win XP: Win XP: PC bootet 6 Minuten langWin Vista: Catalyst Controll Center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...