Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Explorer verursacht Instabilität?

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Windows XP SP2 installiert. Nun kommt es regelmäßig vor, dass sich mein Rechner z.B. beim Einlegen einer CD oder auch nur beim Aufrufen der Systemsteuerung aufhängt. Dann hilft nur noch neu starten.
Könnt Ihr mir helfen? 

« Letzte Änderung: 17.02.07, 18:44:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows-Explorer verursacht Instabilität?:

alle Updates gemacht ?

Habe den Rechner gerade komplett neu installiert einschließlich aller über das Updatcenter ermittelten Updates.

alle Board und sonstige Treiber installiert ? Die kennt WIN sonst evtl ja nicht ....

Auch das.
Habe mein System über "EVEREST" checken lassen und dann weiter noch einen Treibercheck im Internet. Dort habe ich den Hinweis bekommen, dass nicht alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sind. Problem. die Anmeldung und das Update dort ist kostenpflichtig und sieht aus wie ein Jahresabo.

Da muss doch eine Mainboard - CD dabei gewesen sein .
Und ggf eine CD zum CD-LW . Die müsstest Du einspielen , meine ich ....
was sagt der Gerätemanager denn ? Fehleranzeigen ?

Es war nur eine Support-CD mit Treibern und Tools dabei. ansonsten war alles installiert. Zu den DVD-Laufwerken gab es keine Extra-CD.
Der Gerätemanager zeigt keine Fehler.
..?

www.treiber.de    ???

« Windows XP installiert nichtWin XP: Internetverknüpfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...