Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Öfnnen der Festplatte verursacht explorer Fehler

Hallo Mein vater sprach mich gestern auf ein Problem an und zwar:

Immer wenn er auf die Externe Festplatte zu greifen will stürzt der explorer ab und melder Explorer hat einen fehler entdeckt und muss geschlossen werden.(Oder so ähnlich)

ich habe danach die Festplatte auf fehler suchen lassen doch leider nix gefunden.

Habt ihr vllt einen rat?

Mfg



Antworten zu Win XP: Öfnnen der Festplatte verursacht explorer Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm...JA vielleicht

Es kommt darauf an was für ein Betreibssytem drauf ist mit dem du die Festplatte verwalten willst und was es für ein anschluss ist was die Externe Platte hat Ob USB,USB2.0 oder FireWire? Probier mal die Externe Platte mal an einem anderen Rechner wenn es das selbe Prob ist dann ist es die Platte! Wenn nicht und bei dem einen Rechner ist der Fehler dan mach ein Neues Betriebssystem Drauf!! 

Auf der externen festplatte ist überhaupt kein betriebssystem drauf.

Aber ich teste es mal an meinem pc

kann uns denn keiner helfen?


« Win XP: wo finde ich imWMP 11 die Datei , in der die Songtexte abgespeichertwie führe ich chkdsk aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...