Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eingefrorener desktop

Hallo,

habe mal eine frage und zwar mein desktop friert andauernt ein und um weiter zu arbeiten muss ich den taskmanager öffnen und einmal in das fenster vom taskmanager klicken. dann funktioniert alles wieder einwandfrei für ein paar minuten! nach ein paar minuten tritt das gleiche problem wieder auf! woran kann das liegen?
Würde mich freuen wenn mir jemanden helfen könnte!

Vielen dank im vorraus

Mfg
Tobi



Antworten zu eingefrorener desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du schon mal Deinen PC untersucht, ob ungeladene Gäste dieses verursachen - ist oft das Problem. Mach doch mal bitte nach dieser Anleitung einen "Hausputz", wirst sehen, dann flutscht alles wieder.

Es können auch Programme im Autostart sein, die sich ständig Infos holen, bzw. die Platte absuchen. Was hast Du denn da alles zu stehen?

Hallo,

also mit dem säubern hat es nichts zu tun. Ich habe meinen rechner schon mehrmals formatiert und es ist immer noch das gleiche problem. Ich habe eher die vermutung das es mit hardware zu tun hat. Arbeitsspeicher habe ich schon ausprobiert daran lag es nicht. Aber sonst wüsste ich nicht was es noch sein könnte.
Echt nen mieses Problem :-(

Passiert das auch im abgesicherten Modus? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es können auch Programme im Autostart sein, die sich ständig Infos holen, bzw. die Platte absuchen. Was hast Du denn da alles zu stehen?

« virtueller Arbeitsspeicher zu klein,wie vergrößernWin XP: Bilder u. Seiten werden nicht angezeigt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...