Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: ""Drahtlosnetzwerk??Bitte hilft mir!!"

Hallo Leute !!
Habe einen D-Link DI-614+ DSL Router, einen D-Link Wireless Lan PCI Adapter mit Antenne für meinen PC und einen DWL-G122 USB Adapter von D-Link für meinen Laptop.Nun meine Frage:"Wie kann man am besten ein sicheres und funktionierendes Drahtlosnetzwerk erstellen ohne das jemand eindringen kann und das die Verbindung nicht unterbricht???? Bitte hilft mir !! Ich danke euch schonmal im Vorraus!! Ich warte schon auf eure hilfreichen Ratschläge.bis dann....



Antworten zu Win XP: ""Drahtlosnetzwerk??Bitte hilft mir!!":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

guckst du hier: http://www.nickles.de/c/s/14-0031-483-1.htm

opelmeister

Danke für deine Antwort opelmeister !! hat jetzt geklappt nur habe ich nur noch ein problem:Meine WLan Router unterstützt nur WEP Verschlüsselung.Kannst du mir auch sagen ob es vielleicht einen Update für den Router gibt um auch WPA oder WPA2-Psk zu unterstützen??danke schonmal 

Hi die genaue Roter beteichnung lautet: D-Link DI-614+ Wireless Lan Router !!

WEP ist im privatbereich besser als vermutet... Nutzen & SSID "verstecken".
Es gibt SOOO viel offene WLANs , dass sich wohl kaum einer über deinen hermachen wird .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuen Router kaufen, wenn WPA-PSK gewünscht ist

Ferner das Standardpasswort vom Router abändern und nur die beiden Karten per MAC-Adresse (eindeutige Kennung der Netzwerkkarte) an den Router binden.


« Win XP: Hilfe beim löschen von XPWin XP: hilfe bei neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...