Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren von Partition möglich?

hallo erstmal,
ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet,
aber ich...
wollte neulich meine festplatte formatieren...
jaaa, da hab ich auch gleich geguckt, wie das geht.
doch da kam mir sogleich die frage auf,
ob ich nicht nur eine partition formatieren kann...
also ohne die andere zu löschen.
ich wollte nehmlich c formatieren,
da wo das Windows drauf is',
aber die dateien auf d noch behalten.
geht das überhaupt?

und noch 'ne andere frage, wenn wa' schon ma' dabei sind.
meine gra"....."karte ( ;D ) macht so'n komisches surr-geräusch.
woran könnte dat denn liegen?

vielen dank schon ma' im vorraus  ;D



Antworten zu Win XP: Formatieren von Partition möglich?:

Hi,
ja kannst nur c formatieren. D bleibt wie gehabt!
Grakageräusch kommt sicher von dem Lüfter. 

vielen dank für die antwort

also, das würde auch gehen, wenn ich eigentlich nur eine
festplatte hab' (also im computer), die aber praktisch
"digital" getrennt is'? wäre ja bei mir der fall.
(kenn' mich net so aus mit den begriffen etc.)

Du hast eine Festplatte. Die ist aufgeteilt in c und d. Wenn du c formatierst, bleibt d davon unbrührt. Weil du ja c formatierst und nicht d.

Zu GraKa, würde ich mich mal drum kümmern. Wenn die Geräusche sonst nicht da waren. Auf jeden Fall sicherstellen, dass die Geräusche v GraKa kommen!

ok, ich werd's dann machen.
was die graka betrifft: hab' se festgeschraubt, jetzt hat's aufgehört :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was die graka betrifft: hab' se festgeschraubt, jetzt hat's aufgehört :)

 ;D  ;D  ;D
Na dann is ja gut !
 ;D

Noch zum formatieren, wichtig ist, die Partition dann nur zu formatieren, also nicht die Partition löschen und versuchen ne neue zu erstellen!

mfg
tremor4fun 

« Win XP: viele Dateien lassen sicht nicht DefragmentierenMein PC führt keine Anwendungen mehr aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...