Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: viele Dateien lassen sicht nicht Defragmentieren

Hallo, brauche mal euren Rat, bin Laie

Habe eben versucht mein Laufw. C zu Defragmentieren. Am ende bekam ich einen Bericht aus dem hervorging, dass etliche Dateien nicht Defragmentiert werden konnten. Genau 30 Stk. unter anderem viele System Volume information\restore....... Dateien. Aber auch erst kürzlich inst. T-online 6.0 Dateien. Die Grafik sieht aus wie ein farbiger Barcode ;D Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? Ich vermute, dass ich deshalb auch keine Systemwiederherstellung machen kann. Ist das möglich? Vielen Dank



Antworten zu Win XP: viele Dateien lassen sicht nicht Defragmentieren:

mal Platte Bereinigen (Rechtsklick drauf , Eigenschaften) vor dem Defrag , sonstigen Müll löschen , Papierkorb leeren ....

meinst Du Datenträgerüberprüfung und bereinigung? Hab ich schon, hab auch schon alles gebügelt. Mülleimer, Temp, Coockies.

Es gibt "gesperrte" Dateien,die zum Zeitpunkt des Defragmentierens in Benutzung sind,nämlich die vom Betriebssystem und demzufolge nicht defragmentiert werden können! Lade Dir mal ein "richtiges" Defragmentierprogramm als Testversion( bitte beachten!) von O&O Software  http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/ herunter,ich nutze das Programm auch,es ist um Welten besser und schneller,als das Windowsdefrag.Wenn Du im Programm auf: Einstellungen ändern( in der Symbolleiste zwischen Information)-Offline-Defragmentierung/beim nächsten Systemstart gehst,dann defragmentiert das Programm sogar die Bootdateien von Windows! 

« Letzte Änderung: 23.02.07, 16:00:44 von pittiplatsch »

bedeutet die nicht Defragmentierung das die Dateien beschädigt sind? oder nur verstreut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige Dateien benutzen feste Speicheradressen auf der Festplatte und lassen sich nicht verschieben.
Zum andern wäre es möglich, das auch Dateien welche gerade in Benutzung sind (Systemtreiber usw.) sich nicht defragmentieren lassen.

Kannst die Defragmentierung entweder mal abgesichert durchführen oder über die Reparaturkonsole mittels "defrag" -Befehl. Nähere Auskunft gibt "defrag -?"

Aber...
30 Dateien von ? (ich schatz mal) 100.000? also rund 0,03 %
Lohnt der Aufwand?

mfg
tremor4fun

bedeutet die nicht Defragmentierung das die Dateien beschädigt sind? oder nur verstreut?

Hier mal Grundlagen: was Fragmentierung und DEfragmentierung bedeutet: http://www.computerlexikon.com/was-ist-fragmentierung

@ tremor 4fun, es ist nicht nur"möglich"-sondern garantiert so,daß gesperrte Dateien(die vom BS gerade benutzt werden) nicht defragmentiert werden können,aber da Ihr ja nur die Windowsdefragvariante nutzt, in meinem O&O Defrag kann ich das alles nachlesen(Bericht) ;)
« Letzte Änderung: 23.02.07, 16:08:10 von pittiplatsch »

Vielen Dank schon mal für die Infos! werde mir das mal durchlesen. Weitere Tips sind natürlich willkommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...aber da Ihr ja nur die Windowsdefragvariante nutzt...

Nö, ich defragmentiere grundsätzlich nicht!

Ich auch nicht,das erledigt O&O alles im Hintergrund, man kann es auch "automatisch" nennen... ;D;);D

Hi,
das kostet aber Systemressourcen.
Defragmentierung ist bei weitem nicht so wichtig und sinnvoll, wie es viele meinen. 

« Letzte Änderung: 23.02.07, 16:26:07 von Perspolis »

ich war gerade auf der Seite 0&0 Defrag die wollen wissen, ob ich auf nem ??? Workstation Systemen oder Server Systemen installieren will. ???

Natürlich-WORKSTATION- oder bist Du ein SERVER(AOL z.B.)?
Nee,im Ernst,klicke Workstaion an oder gebe es ein!Habe es mal probiert,Du brauchst nichts zu ändern,gebe Deine Daten ein und klicke auf: weiter!

Ein Server ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Server

Dein PROVIDER ist z.B. ein Server, von dem Du Deine Mails abrufen kannst,das nennt sich dann MAILSERVER....

« Letzte Änderung: 23.02.07, 16:31:22 von pittiplatsch »

Sorry für die blöde Frage, aber ich hab nicht wirklich viel Ahnung was das angeht. Ich werde die Testversion mal runterladen. Danke nochmals und bis gleich mal.

Wenn Du Fragen zu O&O hast,sende mir eine Kurznachricht.Ich helfe Dir dann bei der Einrichtung,keine Frage. ;)
Auf meinen Nicknamen klicken und dann rechts auf: Kurznachricht....

« Letzte Änderung: 23.02.07, 16:36:23 von pittiplatsch »

« Win XP: eigene sounds bei msn eifügenWin XP: Formatieren von Partition möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufweite
Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...