Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition wiederherstellen nicht möglich

Hi!

Nachdem ich versuchte aus dem freien Speicher einer Daten-Partition eine neue Partition zu erstellen, war plötzlich die Daten-Partition verschwunden. Also habe ich versucht sie mit Testdisk wiederherzustellen. Dieses Programm zeigte mir zwar die gelöschte Partition an, aber sagte auch sie könne nicht wiederhergestellt werden. Als möglicher Grund wird genannt das die Anzahl der Heads falsch eingestellt sein, da die 160 GB Festplatte als Platte mit 137 GB angezeigt wird. Doch da die Jumper an der Festplatte richtig eingestellt sind, muß der Fehler woanders lesen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Partition vielleicht doch noch retten kann. Erkannt hat das Programm sie ja immerhin.

Gruß,

Kippei



Antworten zu Partition wiederherstellen nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich das recht verstehe dann hattest du z.B. auf D
noch 2GB platz, daraus wolltest du dann mal einfach ne 2GB partition erstellen und der rest von D sollte aber erhalten bleiben?

Genau so. LAut der Angaben zu dem Programm (Partition Expert 2003) macht es das ohne Datenverlust ("kopieren, verschieben und verändern der Größe von Partitionen ohne Datenverlust"). dennoch war alles weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

darum benutzt man solche programme auchnich  :)
also ich würde die dinger nie anfassen, da kannst du jetz mal mit der windows cd dran gehen, von der aus booten und die partition in der liste löschen und neu erstellen.
deine daten darauf sind denk ich mal nichmehr zu retten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man schon nutzen, aber vorher immer komplette Systemsicherung machen.

Trotz einiger Kenntnisse und großer Vorsicht hatte ich schon mal Datenverlust zu beklagen.

Neulinge sollten auf keinen Fall an Festplatten herumdoktern.
Am besten jemanden herbeirufen, der sich damit auskennt.

Gruß, G-H-B


« Pc ist nach Festplattentausch sehr langsamBrenner Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...