Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: startprobleme

als ich heute meinen computer gestartet habe erschien gleich am anfang diese nachricht: "system ungültig,datenträger wechseln..."
da ich mich nicht so gut mit computern auskenne wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte denn ich versteh kein bisschen was das bedeuten soll.
lg rockkätzchen



Antworten zu Win98: startprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

noch eine Diskette oder CD im Laufwerk ?

nein.das hab ich auch erst gedacht aber es ist nichts drin.
lg rockkätzchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird das Betriebssystem auf der Platte nicht gefunden.

Da hilft nur, von der WIN98-Diskette oder -CD zu booten. Wenn dann a:> dran steht gibst du

sys c:

ein. Dann sollte es wieder gehen.

ich versuchs mal.danke ;)


« Win XP: Probleme mit Sony Memory Stick Duo - wird nicht mehr gelesen!XP neu installieren, startet aber nicht von CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...