Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alles Exen werden mit Word geöffnet

hey bei mir öffnen sich alle exen mit word wie kann ich es wieder einstellen dass sie sich wie vorher öffnen bitte helft mir ! ???

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 27.02.07, 20:37:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Alles Exen werden mit Word geöffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsplatz öffnen
Extras und Ordneroptionen
Reiter Dteitypen
Runterscrollen auf xls
Auf Schaltfläche "Ändern" und im neuen Fenster Microsoft Excel auswählen

jaaaa des is bei mir so eingestellt aber es funktioniert trotzdem nicht  :(

jaaaa des is bei mir so eingestellt aber es funktioniert trotzdem nicht  :(
Tja, klick mal auf Eingenschaften von denn EXE Dateien und sieh mal nach mit was es sich öffnet!
Wenn mit Word dann klick auf ändern und wähl das gewünschte Programm aus!
...
Vielleicht das Programm welches du öffnen willst!
...
Aber irgendwie schwer...
Wenn ich auf deinen PC war dann war es sehr einfach!

wenn ich auf eigenschaften gehe dort geht es auch nicht es gibt kein button mit der aufschift ändern  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle     .EXE    ???
exe verstellt

geklaut bei cottonwood C-H
Was steht bei dir in der Registry unter:
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
und bei
HKEY_CLASSES_ROOT/Drive/shell
Ändere mal den Wert auf "none", falls da was anderes steht.

oder auch :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=171
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-151639-0.html#730058
 

hmmmm geht auch nichts wenn ich auf ausführen un regedit eingebe dann verweigert es es zu öffnen :(

Hi,

an der schon von 98er Helfer beschrieben Stelle,
Arbeitsplatz oder Systemsteuerung / Ordneroptionen / Dateitypen
ist da EXE mit aufgeführt bei Dir?
sollte dort nicht stehen (bei mir jedenfalls nicht)
würde vielleicht helfen, es da einfach mal zu löschen?

wenn das nichts bringt, würde ich versuchen, an selbiger Stelle über "NEU" / "erweitert"
"exe" eingeben und "Anwendung" auswählen

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du mal CMD , dann regedit versucht ?
Sonst suche regedit.exe unter Windows.
Lege dort eine Kopie davon als regedit.com ab
Starte regedit.com per doppelklick

« Letzte Änderung: 01.03.07, 16:48:18 von HCK »

ja ich bin jezz im regedit drin aber kann nix dadrin ändern :(

hey das Problem hat scih gelöst danke trotzdem für eure hilfe bye 


« Win XP: VIDEO RECORDING PROGRAMM GESUCHTWin XP: kann nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...