Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC hängt sich auf durch 'svchost.exe'

Hallo zusammen,
Win XP Pro SP2,Office 2003 Student Version. Alle updates.Antivir PE Classic.
Heute nach Neuinstallation beim Einrichten der Schnellstartleiste Fehler gemacht:Verknüpfung des Win Explorers (aus Start\Alle Programme\Zubehör) verrutschte beim Ziehen mit rechter Maustaste, kam nicht auf Desktop oder Schnellstartleiste an und war hinterher nicht mehr in Zubehör zu finden.

Anschließend, während Download und Installation weiterer Windows updates und E-Mail-Konten-Einrichtung, kam es zu starker Verlangsamung aller Prozesse - es ließ sich nichts mehr aufrufen und der PC auch nicht mehr ausschalten. Nur mit Steckerziehen.

Im Taskmanager:Auslastung CPU: 100% durch den Prozess:
'svchost.exe' - 98% - Speicher:66.280 K.

Mehrere Neustarts brachten weder den Win Explorer zurück noch
eine Normalisierung der CPU-Auslastung.

Hilfe ist sehr willkommen.

fischprediger



Antworten zu Win XP: PC hängt sich auf durch 'svchost.exe':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche svchost.exe denn ? Da gibt es nicht nur eine !
Benutzername der svchost.exe .

hab auch so ein problem mit einer der vielrn svchost.exe datein 'frisst' 50% meiner cpu leistun beende den prozes beim hochfahren immer ist aber auch keine  dauerlösun! wenn ich ihn laufen lass kann ich nicht zocken weil ich mein ping  sonst zu hoch ist ohne diesen prozes liegt dieser ungefähr bei 30. am pc kann es aber auch nich liegen da mein pc erst ein halbes jahr alt ist und top leistung hat!
Doch mit svchost.exe sind es gefühlte 500MHz habe aber 2x2130MHz. Tja ich drehe durch mit dem teil! XD :'(

So hab mich ma kurz 'schlau' gemacht diese svchost.exe ist kein virus gibt aber so ähnlich klingende dateien diese sind viren 

Hi,

mach mal einen Log mit Hijackthis und posten ihn hier, dann erfahren wir auch mehr  über dein System.

Lad dir Hijackthis runter , installier es und klick "Do a system scan and save a logfile" , dann kpier den log mal hier rein.

Dr.Know


« Win XP: Sicherheitscenter erkennt AntiVir und Defender nicht mehr????Win XP: Startseite wird nicht angezeigt, Meldung: Zeitüberschreitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...