Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Registrierung/ Format C:?

Hallo Leute,

folgendes Problem hab ich seit rund 1 Jahr:

nach dem hochfahren von Windows XP Prof. kommt folgende Fehlermeldung: "Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich" - und die Kiste ist hochgefahren. Das klappt so rund einen Monat, dann fährt die Windmühle hoch und es ist keine Taskleiste vorhanden, auch die Icons auf dem Desktop sind alle weg. Ich kann zwar alles über den Taskmanager starten aber das ist nicht Sinn und Zweck. Systemreperatur, ScanDisk, AntiVir und Tune Up07 bleiben erfolglos. Sogar ein neuer Arbeitsspeicher und eine neue Boot Festplatte haben das Problem nicht behoben. Wer kann mir helfen, oder wem gehts genauso? Dank vorneweg, dor Micha aus DD.



Antworten zu Win XP: Probleme mit Registrierung/ Format C:?:

Hallo Leidensgenosse,

habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit Win XP Sp2. Habe ausgiebig gegoogelt, jedoch keine Lösung finden können - ich vermute, dass der IDE-Controller oder das Netzteil defekt ist.

Leider ist mir keine Überprüfungsmöglichkeit bekannt, am Notebook einen defekten Controller oder die Stromversorgung zu überprüfen.

Ist Dein Problem behoben?

 

 ??? ??? hi habe exakt das selbe problem und hab auch kein plan wie ich es wiederhin kriege.Es kam auf einmal beim neustart und nach 3 tagen habe ich keinen explorer also das komplette fenster mit Arbeitsplatz und allem anderen nicht mehr sehen können, den Task-Manager konnte ich jedoch öffnen... nach genau 3 tagen kam dieses problem :

Systemfehler: lsass.exe

Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben.

Und wenn ich dann auf OK gedrückt hatte, hat mein Pc neugestartet und dann kam dieses fehler wieder und immer wieder. Dann kam mir die idee und hab XP repariert aber es half nix dann kam wieder das problem mit dem "eine der dateien mit der registrierung des systems" blablabla.. und nach ner zeit kam der systemfehler lsass noch einmal.. da war ich schon auf 180 und hab die festplatte kommplett formatiert erstmal gründlich und dann noch die schnelle formatierung..
ich installierte winXP_SP2 neu aber es kommt immernoch diese meldung "eine der dateien mit der Registrierung des systems musste mit einem Protokoll oder einer sicherungskopie wiederhergestellt werden. die wiederherstellung war erfolgreich. ich hab Antivirencheck durchgeführt.. erstmal mit kaspersky dann mit AVG dann mit Bitdefender also davor hab ich die davorbenutzten antiviren deinstalliert =) aber es hat keine viren bzw. trojaner etc. gefunden dann habe ich TuneUp 2006(habe keine neuere version) und XP Clean ausgeführt und hab die festplatte reinigen lassen. Es hat zwar probleme gefunden(hab ich nicht verstanden weil ich xp neu installiert hatte), aber nichts von dem systemfehler und ich fand keine spur, ob es sich um ein hartnäckigen virus handelt.. beim Abgesichertem modus zeigt er auch dieselbe meldung... ich weiss echt nicht was ich machen soll... Würde mich echt freuen wemm jemand UNS weiterhelfen könnte....
MFG
ProblemOpfer :P

Hast Du sofort nach der 1. Installation von WinXP ? eine Virenscanner von CD (nicht I-Net !!) installiert ?

Hallo Problembeladene,

habt Ihr eventuell jemand im Umfeld, der ueber Symantecs "Norton Systemworks" verfuegt?

- NUR ja nicht auf Platte installieren, das kriecht in jede Ecke wie ein AV-Programm!! - Startet auch von CD -> Tools von CD starten -> Windows Tools alle Tests ausfuehren lassen, Ergebnisse anzeigen lassen und die Loesungsvorschlaege zu den gefundenen Fehlern EINZELN durchgehen, NIE automatische Repoaratur anklicken, weil sich solche Schritte nur bei installierter Version rueckgaengig machen lassen!!!
Ihr werdet staunen wieviel unnuetze oder liegengebliebene Sachen da auftauchen (trotz Nutzung der jeweiligen Installations-/Deinstallationsroutinen, wie sich gegenseitig Programmteile beharken trotz Profiprogrammierung).

Wer dann einschaetzen kann was das Faule ist, kann es loesen (SysWorks macht sogar Vorschlaege), ansonsten hier im Forum Fragen und Zweifel ausraeumen lassen.

Hallo hummer_43 und hallo HCK
habe mir Norton Systemworks gedownloadet jedoch muss ich es installieren weil ich die nicht auf cd habe nur auf setup... HCK ich hab Die Antiviren nicht vom i-net gedownloadet und scannen lassen nein ich hab die AV´s auf cd und hab sie installiert und so scannen lassen jedoch ohne spur.... ich weiss echt nicht weiter.... würde mich sehr SEHR freuen wenn irgendjemand das problem schon hatte und wie ers (oder sie natürlich) ;)
wegbekommen hat... Danke schonmal im voraus
und MFG

Heißt der Lsass oder Isass oder ??? könnte ja Sasser sein ...

Ggf zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart
 


« Vista: Computer suche unter Vista?Win XP: fast 60gb fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...