Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme nach format c:

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Da wir mit dem PC aufräumen wollten, haben wir nun format c: gemacht. Nach allem bekam ich die Nachricht das es abgeschlossen sei, und der PC sollte neu gestartet werden, gesagt getan. Doch beim neustart ging nichts mehr. Die Windows Vista CD war im Laufwerk beim Starten und dann kam ein schwarzer Bildschirm mit "DOTMDR (wenn ich mich richtig errinere) fehlt". Ab hier kann mann nichts mehr machen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe auch schon versucht Linux zu installieren und hier geht es wie folgt:

CD wird hochgefahren, kann alles Installieren, dann am ende kommt die Nachricht das alles Installiert ist, Neustart und dann bleibt der Bildschirm schwarz...hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

Flay



Antworten zu Vista: Probleme nach format c::

Hier hast du eine Anleitung wie Vista richtig installiert wird.
Da du ja C: formatiert hast, musst du das Betriebssystem natürlich neu installieren, durch die Formatierung wurde ja alles gelöscht.


Klick mich

Hallo, danke für die schnelle Antwort...leider funktioniert dies nicht....

der pc fährt hoch bis der bildschirm schwarz wird und dann steht "DOTGMR fehlt"...

Bist du dir auch sicher das dies DOTMGR und nicht BOOTMGR heist.
Beschreibe mal wenn du mit der Vista DVD startest wie weit du mit der Installation kommst. Laut der Anleitung bis zu welchem Bild.


« Win XP: SekundenanzeigePC unter XP Home Netzwerk plötzlich nicht mehr erreichbar!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...